MWS-Buchhaltungsservice |

MWS-Buchhaltungsservice und Rechnungswesen-Portal.de vereinbaren Kooperation

Auslöser der Kooperation waren die verstärkten Maßnahmen beider Unternehmen durch Zusammenarbeit im Rahmen des Expertenteams Synergien zu schaffen bei der Frage: Buchhaltungssoftware oder Software für Gehaltsabrechnung?

MWS-Buchhaltungsservice - etablierter Buchhaltungsdienstleister für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und das Rechnungswesen-Portal.de vereinbaren eine engere Zusammenarbeit.\r\n

MWS-Buchhaltungsservice - etablierter Buchhaltungsdienstleister für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und das Rechnungswesen Portal vereinbaren eine engere Zusammenarbeit.

Die Auswahl einer geeigneten Software für das Rechnungswesen kann sehr zeitaufwendig und kostenintensiv sein. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass der Markt für kaufmännische Software kaum überschaubar ist und sich ständig weiterentwickelt.

Durch die klare Unternehmensausrichtung und Spezialisierung von MWS-Buchhaltungsservice auf die Übernahme und Wegfertigung von Finanzbuchhaltungsdienstleistungen durch Outsourcing kam man den immer wieder gestellten Fragen nach Möglichkeiten einer fundierten Marktübersicht über kaufmännische Software / ERP- Software jetzt im Rahmen der Kooperation mit dem Rechnungswesen Portal nach.

Dies war der Ausgangspunkt für die Redaktion von Rechnungswesen-Portal.de, ein Verzeichnis mit möglichst allen Anbietern in diesem Softwaresegment zu schaffen. Um den Softwaresuchenden die Vorauswahl zu erleichtern, wird jedes Softwareprodukt mit einer umfangreichen Beschreibung, Produktbroschüren, Case-Studies und Screenshots vorgestellt. Ein einheitlicher vom Softwareanbieter ausgefüllter Fragebogen mit den für den Kauf relevanten Kriterien erlaubt einen direkten Vergleich der Anbieter. In Verzeichnissen untergliedert sind derzeit über 50 Anbieter von Buchhaltungssoftware oder anderen kaufmännischen Software-Lösungen. Über eine Datenbankabfrage kann mit den wichtigsten Kriterien eine grobe Vorauswahl getroffen werden.

Es kann ein Vergleich von Buchhaltungssoftware, Lohnprogramm, Buchführungsprogramm oder auch ERP - Software erstellen. Mit Hilfe des einheitlichen Fragebogens mit Kauf entscheidenden Kriterien, der Suchfunktion oder einer Software- Ausschreibung erhalten Sie schnell eine Vorauswahl kaufmännischer Software-Lösungen und somit eine hoch verdichtete Informationsübersicht.

Wer nicht selbst nach einer Software suchen möchte, kann seine Anforderungen an die von ihm gewünschte Software formulieren und eine Ausschreibung erstellen. Kaufinteressierte erreichen somit auf einen Schlag die gesamten im Softwareverzeichnis vertretenen Anbieter. Auf Wunsch kann dieser Service auch anonym erfolgen. D.h. die Redaktion von Rechnungswesen-Portal.de gibt die Kontaktdaten des Ausschreibenden nicht an die Softwareanbieter weiter, eingehende Angebote werden gesammelt an den Ausschreibenden weitergeleitet und Rückfragen gesammelt mit den Anbietern geklärt. Das dies viel Zeit sparen kann, liegt auf der Hand.

Mit diesem Service verfolgt das Team von reimus.NET das Ziel einen möglichst transparenten Marktplatz für Angebote aus dem Rechnungswesen und Controlling- Bereich zu schaffen, konsequent weiter.

Für Interessenten an einer Controlling- Software steht mit gleicher Funktionalität wie beim Rechnungswesen-Portal auch das Controlling-Portal (www.Controlling-Portal.de) zur Verfügung.

Direktlink zum Softwareverzeichnis: http://www.rechnungswesen-portal.de/Marktplatz/Software/

MWS-Buchhaltungsservice
Monika Walther
Tutzing
mws-buchhaltungsservice@gmx.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Walther, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3447 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MWS-Buchhaltungsservice

MWS-Buchhaltungsservice, mit Sitz in Tutzing, ist der Spezialist für externe Finanzbuchhaltung und bietet intelligente Outsourcing- und Supportlösungen buchhalterischer Geschäftsprozesse mit Schwerpunkten Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie Auftrag & Verwaltung.

Effizientes Outsourcing der Lohn-, Gehalt- und Finanzbuchhaltung ist Ihre wegweisende Option für korrekte, sichere, kostengünstigere und termingenaue Abrechnungen rund um Lohn, Gehalt und Steuern.

Unsere Buchhaltungsservices:

-Klassische Buchhaltung
Sie benötigen Unterstützung bei bestimmten buchhalterischen Arbeiten.

-Temporäre Buchhaltung
Sie benötigen nur zeitlich begrenzte Unterstützung bei Auftragsspitzen, Auslastung, Krankheits-, Fehl- oder Urlaubszeiten.

- Analoge Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Papierbeleg orientierten Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung.

Online Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Online Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung digital durch digitale Belegbuchung. Das Einsparpotential ist enorm - bis zu 70%.

-Mobile Buchhaltung (mobiler Buchhaltungsservice)
Wir übernehmen die von Ihnen gewünschten buchhalterischen Aufgaben vor Ort in Ihrem Buchhaltungssystem.

Buchhaltungsservice - so flexibel und unterschiedlich wie Sie es wünschen!
Sparen Sie bei den Buchhaltungskosten, nicht an der Leistung.

Weitere Pressemitteilungen von MWS-Buchhaltungsservice lesen:

MWS-Buchhaltungsservice | 04.09.2012

MWS-Buchhaltungsservice ist neues Verbandsmitglied im b.b.h.

Auslöser für diese Zusammenarbeit war u.a. die Notwendigkeit sich im Bereich Berufsrecht und Steuerrecht auf Augenhöhe der aktuellen Rechtsprechung zu bewegen, so Monika Walther, Inhaberin MWS-Buchhaltungsservice, Tutzing. Als moderner Berufsverba...
MWS-Buchhaltungsservice | 26.03.2012

MWS-Buchhaltungsservice launcht neuen Webauftritt

Der Buchhaltungsdienstleister MWS-BUCHHALTUNGSSERVICE mit Sitz in Tutzing, hat seinen Webauftritt überarbeitet, neu strukturiert und im Look and Feel den gestiegenen Anforderungen der Mandanten und des Marktes gestaltet.Ein Unternehmen kann nur dann...