Messe Moderner Staat 2010: Zukunftssicher mit flexiblen ERP-Lösungen

Von UNIT4 Agresso

UNIT4 Agresso mit neuen Lösungsansätzen zur Verwaltungsmodernisierung

Thumb Auch dieses Jahr ist UNIT4 Agresso auf der Messe „Moderner Staat“ am 27. und 28. Oktober in Berlin vertreten. Der Auftritt in Halle 2, Stand 120 steht unter dem Motto „Von der freien Wirtschaft profitieren“. Gezeigt wird, wie ERP-Modelle aus der Privatwirtschaft, optimal auf die öffentliche Hand zugeschnitten, zur Verwaltungsmodernisierung eingesetzt werden können. Bund, Land und Kommunen profitieren so von jahrelangem Know-how und ausgefeilten Produkten im ERP-Bereich. UNIT4 Agresso-Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse des öffentlichen Sektors zugeschnitten. So erfordert die Notwendigkeit Kosten zu senken und Geschäftsprozesse zu optimieren, agile ERP-Lösungen. Die meisten Systeme sind allerdings nicht flexibel genug. Dieser Umstand hat häufig eine Kostenexplosion durch nachträgliche Anpassungen der Software zur Folge. Mit UNIT4 Agresso entgehen Verwaltungen und Unternehmen dieser Kostenfalle. UNIT4 Agresso-Geschäftsführer Dieter Große-Kreul erklärt: „Unser Anspruch ist es, zukunftsweisende Perspektiven zu bieten, um die notwendige Prozessorientierung durchzuführen und langfristig Kosten zu senken. Mit uns sind die Verwaltungen für die Zukunft gerüstet und können anstehenden Änderungen gelassen begegnen, denn unsere Lösungen lassen sich einfach und selbstständig an neue Anforderungen anpassen.“ Über UNIT4 Agresso GmbH Die UNIT4 Agresso GmbH mit Sitz in München ist eine 100-prozentige Tochter des niederländischen Konzerns UNIT4. Spezialisiert auf Softwarelösungen für ERP und Finanzen unterstützt UNIT4 Agresso Organisationen aus privater und öffentlicher Hand dabei, ihre Geschäftsanforderungen effizient, schnell und kostensparend zu bewältigen. Entwickelt für Branchen, die dem stetigen Wandel unterliegen, umfasst das Produktportfolio die ERP-Lösungen mit dem Kernprodukt Agresso Business World, die Finanzsoftware-Familie CODA sowie die Produkte ProFiskal und KIRP. In Deutschland adressiert das Unternehmen die Kernbranchen projektorientierte Dienstleister, öffentliche Verwaltung, Forschung, Handel, Logistik & Fertigung – die Kunden profitieren von über 20 Jahren Erfahrung des Anbieters. Die Muttergesellschaft UNIT4 ist an der holländischen Börse notiert (EURONEXT - U4AGR) und hat insgesamt 3.456 Mitarbeiter in 19 Ländern. Der Konzernumsatz belief sich 2009 auf 379,4 Millionen Euro. Mehr Informationen über UNIT4 Agresso unter: http://www.unit4agresso.de