OMS SOLUTIONS GMBH IST STREAMSERVE-ZERTIFIZIERT

Von StreamServe Deutschland GmbH

BAD HOMBURG – 23. September 2010 -- Alle festen Mitarbeiter der OMS Solutions GmbH sind StreamServe-zertifiziert. Mit den Zertifikaten Persuasion Developer, Persuasion StreamStudio User, Persuasion System Administration & Installation und Persuasion Developer - Channels and Formats bescheinigt StreamServe den Beratern des Potsdamer Unternehmens, dass sie an mehrtägigen Schulungen teilgenommen und die anschließenden Prüfungen erfolgreich absolviert haben. Diese fanden im StreamServe-Schulungs-Zentrum in Hannover statt.
Thumb „Der Austausch von Wissen ist für uns ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg“, so OMS Solutions Geschäftsführer Houman Feldberger, der zusammen mit Felicitas Wilcke 2008 die GmbH gegründet hat. „Die Teilnahme an dem Programm bot uns eine gute Möglichkeit zu sehen, wo wir wirklich stehen und wo es Verbesserungspotential gibt.“ Mit dem vertieften Know-how können die Berater von OMS Solutions ihre Kunden nun noch genauer unterstützen. „Viele Funktionen sind in Persuasion beispielsweise konfigurierbar und müssen nicht extra programmiert werden“, so Feldberger. „Es macht natürlich einen großen Unterschied, wenn man den gesamten Funktionsumfang der Lösungen beherrscht.“ Der Austausch von Wissen ist auch zentrales Anliegen der StreamServe Xing-Gruppe, die Feldberger 2008 ins Leben rief und die heute 250 Mitglieder zählt. Und auch mit dem Gemeinschaftsprojekt OMSDMS, das die drei StreamServe Certified Consulting Partner-Firmen OMS Solutions, Brainw()rx und Inovio betreiben, geht es um den gemeinsamen Austausch. „Wir sind zwar drei völlig unabhängige Unternehmen, verfügen aber über einen gemeinsam koordinierten Terminkalender.“ Die Kooperation erlaubt es den Unternehmen, sich gegenseitig bei Projekten zu unterstützen, etwa wenn es um große Projekte oder adhoc-Anfragen geht.“ Weiterführende Links: www.oms-solutions.de www.xing.com/net/streamserve www.omsdms.net