info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. |

Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation wählt neuen Vorstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Studenten der HTW Berlin kandidieren erfolgreich


Am 17. September wählte der gemeinnützige Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e. V. Andreas Köster zum ersten Vorstandsvorsitzenden, Kay Neumann zum zweiten Vorstandsvorsitzenden und Nicole Witzmann zum Vorstand Finanzen.\r\n

Berlin - Am 17. September wählte der gemeinnützige Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e. V. (http://www.wk-verein.de) Andreas Köster zum ersten Vorstandsvorsitzenden, Kay Neumann zum zweiten Vorstandsvorsitzenden und Nicole Witzmann zum Vorstand Finanzen. Die Vereinsmitglieder entschieden sich auf der Hauptversammlung, den drei kandidierenden Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin die ehrenamtliche Führung der Geschäfte des Vereins für ein Jahr zu übertragen.

Andreas Köster hat Wirtschaftskommunikation an der HTW Berlin studiert und ist mit dieser Wahl schon im dritten Jahr Vereinsvorstand. Kay Neumann war zuvor, ebenso wie Nicole Witzmann, in der Projektkoordination des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation tätig. Beide engagieren sich jetzt neben ihrem Studium weiterhin für die Wirtschaftskommunikation und den Austausch zwischen Theorie und Praxis. "Das ist natürlich eine große Herausforderung, aber als Team haben wir schon in vergangenen Projekten gut zusammengearbeitet und viel erreicht. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und wir haben tolle Vereinsmitglieder, die uns unterstützen", so Witzmann nach der Wahl.

Köster sprach den scheidenden Vorständen Juliane Werner und Nicole Scheplitz vor dem Verein seinen besonderen Dank aus: "Der Verein konnte sich in den letzten zwei Jahren durch ihre unermüdliche Arbeit und Verlässlichkeit stark weiterentwickeln. Die Vielzahl an neuen Projekten mit Studenten wäre ohne sie nicht denkbar gewesen." Werner und Scheplitz bleiben aktive Vereinsmitglieder und haben neben der Einarbeitung des neuen Vorstands bereits mehrere Rollen in Arbeitsgruppen unterschiedlicher Projekte angenommen.



Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Andreas Köster
Wilhelminenhofstraße 75 A
12459
Berlin
info@wk-verein.de
[030] 50 19 24 19
http://www.wk-verein.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Köster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1901 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema