Das Handwerkermagazin steht für Erfolgsstrategien und opTEAMale Service Qualität

Von Kirchhartz

Heute den Vorsprung von morgen schaffen

Handwerksbetriebe stehen heute vor der Herausforderung, morgen durch Service-Qualität ihre Existenz zu sichern. Die Kundengruppen werden anders zusammengesetzt sein und qualifiziertes Personal wird sehr knapp sein. \r\n
Thumb "Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die Anderen erst einmal reden." John F. Kennedy wird diese einfache Wahrheit zugeschrieben, die Josef W. Kirchhartz im Vorwort des Heftes 1 von "Das Handwerkermagazin" zitiert. Das Handwerk steht heute vor der Herausforderung, optimale Servicequalität zu bieten und morgen, soviel Nachwuchs zu gewinnen, daß Handwerksbetriebe weiterhin finanziell erfolgreich existieren können. Die Erstausgabe des Handwerkermagazins widmet sich schwerpunktmäßig drei Themen, die wesentlich die Zukunftssicherung von Handwerksbetrieben betreffen. Die Besten ins Handwerk Natürlich gibt es für das Handwerk Schlüsselqualifikationen, die von Geschäftsführern gerne gesehen sind. Es sind materielle Kenntnisse und Fertigkeiten neben den formalen, persönlichen und sozialen Fähigkeiten. Doch was ist zu tun, wenn siebzig Prozent aller Auszubildenden ihre Ausbildung abbrechen oder nach der Ausbildung den Betrieb verlassen? Konflikte mit den Ausbildern, ungünstige Arbeitszeiten und ausbildungsfremde Tätigkeiten wiegen besonders schwer, da es für immer mehr Ausbildungsplätze schwieriger wird, passend qualifizierte Jugendliche zu gewinnen und zu halten. Arbeitgeber mit guter Unternehmenskultur sind im Vorteil. Mitarbeiter, die der Geschäftsführung vertrauen, die ihren Arbeitsplatz als sicher empfinden, die Wertschätzung, Konstanz und fairen Umgang erleben, sind die beste Empfehlung für junge Menschen, sich einem solchen Unternehmen anzuschließen. Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Kunden Kundenorientierung schließt auch geschlechtsspezifische Vorlieben ein, die im Marketing und im Kundenumgang berücksichtigt werden wollen. Forschung und Erfahrung haben Wissen erschlossen, das zielgruppenspezifisch zu Verkaufserfolgen führt und die Servicequalität auf eine solide Grundlage stellt, welche die Zukunft eines Unternehmens im Handwerk sichert. Um die weiblichen Kunden zu erschließen, ist es daher unabdingbar, hierfür Frauen ins Unternehmen zu holen. Frauen wissen und verstehen einfach mehr von Frauen als Männer. Erfolgsstrategien für Unternehmen OpTEAMale Service QualitätTM ist das Managementsystem für eine erfolgreiche Unternehmensführung im Handwerk. Die Entwicklungs-Agentur analysiert die gegenwärtige Situation, zeigt Entwicklungschancen auf und begleitet die Umsetzung der Erfolgsstrategie für die gesamte Geschäftsführung und alle Mitarbeiter. Kundenorientierung, Mitarbeiterorientierung und Prozessorientierung werden optimiert, um in der Unternehmensqualität Güte, Wert und Vortrefflichkeit deutlich sichtbar und spürbar zu machen. Eine Service-Marktführerschaft ist die Voraussetzung, um die absehbaren Herausforderungen für den Handwerksbetrieb zu meistern und mit den gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben im Wettbewerb zu bestehen. Kontakt zur Entwicklungs-Agentur Neuss Das vierteljährlich erscheinende Handwerksmagazin enthält in seiner ersten Ausgabe 19 gehaltvolle Seiten. Es ist kostenfrei per E-Mail erhältlich auf www.Service-Qualität.biz . Herausgeber ist der Lebens-Balance Verlag Neuss. Interessierte Geschäftsführer von Unternehmen nehmen ihren ersten informellen Kontakt telefonisch über 02131 741342 oder über das Kontaktformular der Internetseite auf: www.Service-Qualitaet.biz/contact . "Der Mensch steht im Mittelpunkt" ist der Leitsatz der Entwicklungs-Agentur Neuss. Die bisherige Arbeit des Unternehmens unter der Geschäftsführung von Josef W. Kirchhartz unterstreicht die realistische Annahme, für Handwerksbetriebe deutlich sichtbare und spürbare Entwicklungen einzuleiten und finanzielle Verbesserungen herbeizuführen. Kirchhartz Josef W. Kirchhartz Koblenzer Str. 7-9 41468 Neuss 02131 74 1342 http://www.Kirchhartz.biz Pressekontakt: public Effect Hans Kolpak Göhren 2 95493 Bischofsgrün Hans-Kolpak@publicEffect.com 09276 926 9711 http://www.publicEffect.com