Winshuttle Deutschland GmbH |

Winshuttle 10 interagiert über gängige Anwendungen und Schnittstellen mit SAP

Bessere Nutzbarkeit und schnellere Ausführung von ERP-Benutzertransaktionen standen im Mittelpunkt bei der Produktentwicklung

Bremerhaven. Winshuttle, ein ERP Usability-Unternehmen, hat heute die Freigabe von Winshuttle 10 bekannt gegeben. Mit Winshuttle 10 können technisch unerfahrene Anwender ohne jeglichen Programmierungsaufwand aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen direkt mit SAP®-Lösungen arbeiten. Da Anwender für die Ausführung von komplexen Geschäftsprozessen mit Unterstützung von SAP in ihren vertrauten Desktop-Anwendungen arbeiten können, sparen Kunden der Usability-Plattform von Winshuttle Zeit und Geld. Gleichzeitig steigern sie die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Mit Winshuttle 10 sind alle Winshuttle-Produkte künftig gleichzeitig in neuen Versionen verfügbar. Es beinhaltet mehrere neue Produkte sowie die Suite Winshuttle STUDIO, ein integriertes Paket mit vier Anwendungen – Winshuttle TRANSACTION™, Winshuttle QUERY™, Winshuttle FORMS™ und Winshuttle DIRECT™. Anwender können mit der Suite optimierte Geschäftsprozesse erstellen, die auf SAP-Lösungen basieren. Sie können darüber hinaus Mitarbeiter und Partner über vertraute Schnittstellen und Interaktionsmöglichkeiten in ihre SAP-Prozesse effektiver einbinden. Neu hinzugekommen ist der Winshuttle SERVER vor, ein Anwendungs-Service-Engine für den Einsatz von Winshuttle-Produkten, der eine skalierbare Prozesslieferung ermöglicht, die die Desktopbeschränkung aufhebt.

„Die ‘Usability’ von Enterprise Software ist genauso wichtig wie deren ‘Funktionalität’. Wenn die SAP-Anwendungsplattform nur ein reines funktionelles Utility-Programm ist, ist es kaum verwendbar“, erklärt Michael Doane, ein anerkannter Experte für Enterprise-Anwendungen. „Winshuttle 10 ist eine ERP Usability-Plattform und Bewertungsmethodik, die speziell dafür konzipiert ist, dass sich Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln können.“

„SAP-Systeme sind zwar komplex, jedoch für viele Unternehmen von zentraler Bedeutung. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, die Verwendbarkeit von SAP zu verbessern und Anwendern ihre auf SAP-Lösungen beruhenden Transaktionen so einfach wie nur möglich zu gestalten“, sagte Vikram Chalana, der Mitgründer und CTO von Winshuttle. „Winshuttle 10 ermöglicht den intuitiven Zugang zu Geschäftsprozessen und damit IT- und Branchenexperten, die Möglichkeit, SAP-Transaktionen ohne Programmierung mit gängigen PC-, Web- und mobilen Anwendungen interaktiv aufzuzeichnen, zuzuordnen und zu optimieren.“

Weitere Informationen zu Winshuttle 10 unter http://www.winshuttle-software.de/produkte.html.

Über Winshuttle

Winshuttle, ein ERP Usability-Unternehmen, bietet Softwareprodukte, die es Geschäftsanwendern ermöglichen, direkt aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen mit SAP ohne jeglichen Programmierungsaufwand zu arbeiten. Die bedienerfreundlichen Lösungen führen zu einer massiven Beschleunigung von SAP-Benutzertransaktionen, mit denen SAP-Kunden täglich Millionen von Euro einsparen und anderweitig einsetzen können. Kunden von Winshuttle erzielen diese finanziellen Vorteile, indem sie ihre Mitarbeiter- und Partnerressourcen auf strategische Aufgaben verteilen können. Weltweit verwenden Hunderte von Unternehmen die Winshuttle-Produkte, um sich die Arbeit mit SAP zu vereinfachen.

Winshuttle mit Geschäftssitz in Bothell, im US-Staat Washington, verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle-software.de.

SAP und alle SAP-Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und in mehreren anderen Ländern. Alle anderen hier erwähnten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind die Marken der jeweiligen Unternehmen.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH
Dipl.-Math. Klaus Garms
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Klaus.Garms@winshuttle.com

Nicole Körber/ Ina Schmidt
D-23617 Stockelsdorf
winshuttle@goodnews.de

Web: http://www.winshuttle-software.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronja Christiansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3507 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winshuttle Deutschland GmbH

Winshuttle bietet Unternehmen Lean Data Management Lösungen für SAP ERP und Salesforce in Verbindung mit Excel und webbasierten Workflows an. Die Lösungen von Winshuttle werden im Mittelstand und in Großunternehmen schwerpunktmäßig in den Unternehmensbereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Personal eingesetzt.

Die Lean Data Management Lösungen vereinfachen die Datenerfassung und –validierung sowie den automatisierten Transfer von Daten zwischen dem ERP System und Excel beziehungsweise Webformularen. Durch den effizienteren Umgang mit Daten und die signifikante Verbesserung der Datenqualität erzielen Unternehmen messbare direkte und indirekte Einsparungen – auf Grund der Tragweite - häufig in Millionenhöhe.

Winshuttle Lösungen steigern die Effizienz von getätigten und zukünftigen Investitionen in SAP ERP und salesforce.com ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle einzugehen.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (USA) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter http://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von Winshuttle Deutschland GmbH lesen:

Winshuttle Deutschland GmbH | 19.07.2011

Winshuttle übernimmt Geschäftsprozess-Management-Marktführer ShareVis

Bremerhaven, 19.07.2011 - Im Zuge der Erweiterung seines Portfolios an ERP-Usability-Lösungen hat Winshuttle heute die Übernahme von ShareVis, einem Unternehmen in Privatbesitz mit Geschäftssitz im kalifornischen Carlsbad, angekündigt. Wie Winshu...
Winshuttle Deutschland GmbH | 04.05.2011
Winshuttle Deutschland GmbH | 26.01.2011

Winshuttle überschreitet 1.000-Kunden-Marke und verzeichnet für 2010 eine Rekordleistung

Winshuttle hilft technisch weniger versierten Anwendern dabei, SAP®-Lösungen direkt über Excel, Web-Formulare und andere Schnittstellen einzusetzen, und das ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Die Winshuttle Usability-Plattform ermöglicht Anwe...