info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Compex Systemhaus GmbH |

Erfolg im Schatten der SAP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


25 Jahre Software aus Heidelberg


25 Jahre Software aus Heidelberg Im "badischen Silicon Valley" gibt es nicht nur SAP & Co. Nur einen Steinwurf entfernt, hat sich die Heidelberger Softwareschmiede Compex mit ihrer Standard Software für den Groß- und Einzelhandel international etabliert. ...

Im "badischen Silicon Valley" gibt es nicht nur SAP & Co. Nur einen Steinwurf entfernt, hat sich die Heidelberger Softwareschmiede Compex mit ihrer Standard Software für den Groß- und Einzelhandel international etabliert.

Das Compex-Konzept überzeugt namhafte Kunden in ganz Europa: Coop Alsace, Kaiser's Tengelmann, Penny, ProMarkt sind nur einige Beispiele.
Compex Commerce deckt alle Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens ab: von Warenwirtschaft mit E-Commerce über Logistik bis Rechnungswesen.

Firmengründer Christophe Loetz legte 1985 die Basis für diesen Erfolg. Er konzentrierte sich auf den damals computertechnisch noch vernachlässigten Handel und besetzte damit eine Nische. Seither hat das Unternehmen die Software ständig weiterentwickelt. Innovative Architektur, integriertes Prozessmanagement und einfache Einführungsmethodik sorgen für eine rege Nachfrage und stetiges Wachstum. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen 85 Mitarbeiter.

"Wir sind in einem kleinen spezialisierten Marktsegment tätig, welches für die Großen schwierig zu beherrschen ist. Dies ist für uns ein immenser Vorteil, den wir ausgiebig nutzen", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Loetz über die Zukunft.


Compex Systemhaus GmbH
Claudia Bataran
Hebelstr. 22
69115
Heidelberg
clbataran@compex-commerce.com
0622153810
http://www.compex-commerce.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Bataran, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 157 Wörter, 1377 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Compex Systemhaus GmbH

Über Compex Systemhaus GmbH

Das 1990 gegründete Heidelberger Unternehmen Compex Systemhaus GmbH hat sich mit einer Standard Software für den Groß- und Einzelhandel erfolgreich am Markt etabliert. Unter der Leitung des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Christophe Loetz konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Position in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern weiter ausbauen. Es pflegt strategische Partnerschaften mit IBM, Hewlett-Packard und Oracle. Die Compex Teams setzen sich zusammen aus hochqualifizierten Experten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung: Handels-, Logistik- und Projektspezialisten sowie Softwareentwickler. Diesen Erfolgskurs verdankt Compex seiner innovativen Software. Eigens entwickelte prozessorientierte Werkzeuge modellieren die Geschäftsprozesse zur Steuerung aller Warenwirtschafts-, Logistikabläufe und des Rechnungswesens mit Ausprägungen im Standard Referenzmodell für den Groß- und Einzelhandel sowie e-Commerce zum Beispiel für folgende Branchen: Lebensmittelhandel (Food/Non-Food), Elektro- und Unterhaltungselektronik, Discount, Baumärkte, Drogeriemärkte, technischer Handel, Sanitär, Baustoff und Baubeschlag.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.compex-commerce.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Compex Systemhaus GmbH lesen:

Compex Systemhaus GmbH | 13.07.2015

Compex Commerce macht Komplexität im Handel unkompliziert

Jeder Geschäftsprozess im Handel steht mit einem oder vielen anderen Prozessen in Wechselbeziehung. Komplexität ist der Normalzustand im Handelsgeschäft. Gerade darum muss eine Standard Software die Fähigkeit besitzen, die Komplexität der Realit...
Compex Systemhaus GmbH | 31.08.2011

PENNY Tschechien vollendet Roll-Out mit Compex Commerce

Seit 1999 arbeitet die tschechische REWE-Tochter mit dem Heidelberger Softwarespezialisten Compex zusammen. Rund 500 Anwender in vier Zentrallägern mit circa 42.000 qm sowie rund 16.000 Lagerplätzen und 330 Filialen werden zentral über das Warenwi...
Compex Systemhaus GmbH | 10.08.2011

ProMarkt wechselt auf Compex Commerce 3.47

2011 wurde der Releasewechsel auf Compex Commerce 3.47 erfolgreich durchgeführt. Damit wurden die Voraussetzungen für das durchgängige Management der wesentlich komplexeren Prozesse im Multi-Channel geschaffen. Compex Commerce wird ab Herbst 20...