5 Jahre infodienst-ausschreibungen.de: Ein Unternehmen aus Brandenburg erobert Europa

Von alles-ausschreibungen.de KHI GmbH

Ausschreibungsplattform www.infodienst-ausschreibungen.de feiert 5-jähriges Bestehen. Neben dem erfolgreichen Betrieb von Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet infodienst-ausschreibungen.de Europas umfassendste Ausschreibungs-Daten

Am 02.10.2010 feiert infodienst-ausschreibungen.de 5-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen hat sich nicht nur in Deutschland eine starke Position erarbeitet sondern setzt mit Europas umfassendster Ausschreibungsdatenbank auch in Europa Zeichen? mit ca. 1,5 Millionen Bekanntmachungen pro Jahr?\r\n
Thumb Fürstenwalde, 29. September 2010. Am Samstag feiert die Ausschreibungsplattform www.infodienst-ausschreibungen.de ihr 5-jähriges Bestehen. Das Unternehmen aus Fürstenwalde (Spree) konnte sich nicht nur in Deutschland eine starke Position erarbeiten, sondern setzt auch in Europa Zeichen: neben dem erfolgreichen Betrieb von Plattformen in Österreich und der Schweiz bietet infodienst-ausschreibungen.de Europas umfassendste Ausschreibungs-Datenbank an - mit ca. 1,5 Millionen Bekanntmachungen pro Jahr. Am 2. Oktober 2005 war es soweit: eine neue Ausschreibungsplattform erblickte die Welt. Oder umgekehrt: Deutschland (die Welt erst etwas später) erblickte einen neuen Ausschreibungsdienst: www.infodienst-ausschreibungen.de. In einem bereits damals hart umkämpften Markt konnte sich der Service neben etablierten Verlagshäusern gut behaupten. Laut Geschäftsführer Heinz Derndorfer basierte der rasche Erfolg auf zwei Hauptfaktoren: "Wir haben von Anfang an jeden Interessenten intensiv betreut. Diese Betreuung war aber nicht nur Selbstzweck, sondern setzten wir ein, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich in der Ausschreibungssuche zu berücksichtigen. Unsere auf Individualität ausgerichtete Suchfunktion half hier entscheidend, um uns vom Mitbewerb abzuheben." Mittlerweile nennt Derndorfer ein drittes entscheidendes Erfolgskriterium: "Letztendlich zählt für den Kunden, wie viele relevante Ausschreibungen er bekommt. Bei der Quantität an Ausschreibungen konnten wir uns in den letzten Jahren massiv verbessern und nehmen nun eine führende Rolle in Deutschland ein". Neben dem deutschen Markt, legt infodienst-ausschreibungen.de aber auch ein großes Augenmerk auf Europa: bereits 2006 wurden mit www.infodienst-ausschreibungen. at und www.infodienst-ausschreibungen.ch eigene Plattformen für Österreich und die Schweiz ins Leben gerufen. Die Ausschreibungen sind auch über die deutsche Plattform abrufbar, dazu viele internationale Ausschreibungen. Dank dem Netzwerk der "Tender Service Gruppe" haben infodienst-Kunden Zugang zu sämtlichen EU-weit veröffentlichten Ausschreibungen, dazu auch zu den national publizierten Bekanntmachungen aus insgesamt 16 Ländern. Allein im Jahr 2010 wird infodienst-ausschreibungen.de damit etwa 1,5 Millionen Bekanntmachungen zu Ausschreibungen veröffentlichen - mehr als jede andere Ausschreibungsdatenbank in Europa. alles-ausschreibungen.de KHI GmbH Heinz Derndorfer Tränkeweg 5 15517 Fürstenwalde office@infodienst-ausschreibungen.de +49 3361 748080 http://www.infodienst-ausschreibungen.de