sysob und ForeScout auf der it-sa 2010: Lösungen für Netzwerk- und Ressourcensicherheit

Von sysob

Mehrwertdistributor präsentiert NAC-Appliances

Schorndorf, 30. September 2010 – Welche Vorteile bieten Network-Access-Control(NAC)-Lösungen zur granularen Zugriffskontrolle auf Netzwerke, Systeme und User? Diese Frage beantwortet die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) auf der diesjährigen it-sa in Nürnberg. Vom 19. bis 21. Oktober 2010 können sich die Messebesucher in Halle 12 an Stand 233 u.a. über das Portfolio des sysob-Vertriebspartners ForeScout informieren. Das kürzlich im „Magic Quadrant“ des Marktforschers Gartner als „Visionär“ gelistete Unternehmen stellt seine NAC-Appliances der CounterACT-Produktfamilie vor.
Thumb In dieser Studie listen die Analysten von Gartner Inc. regelmäßig IT-Lösungsanbieter, die den Vertrieb dominieren und die Technologierichtungen maßgeblich beeinflussen. Qualifiziert hat sich ForeScout Technologies mit seinen NAC-Lösungen der CounterACT-Produktfamilie. Diese Appliances kontrollieren jedes an das Netzwerk angeschlossene Gerät wie beispielsweise Laptops und andere Devices. IT-Manager können damit frühzeitig Sicherheitslücken ausfindig machen und reparieren. Somit sind die Systeme vor jeglichen Malware-Übergriffen geschützt. Vollständige Kontrolle über Netzwerke und Ressourcen Am sysob-Messestand präsentieren die ForeScout-Experten u.a. die NAC-Lösung CounterACT. Dieses System arbeitet „clientless“, d.h. die Installation einer zusätzlichen Software auf den einzelnen Rechnern ist nicht erforderlich. Dies vereinfacht zum einen das Netzwerkmanagement. Zum anderen können so verschiedene Geräte, unabhängig vom installierten Betriebssystem, auf die Erfüllung der Sicherheitsrichtlinien hin überprüft werden. Dabei kombiniert CounterACT die NAC-Funktionen mit einer signaturlosen Intrusion Prevention in einer Netzwerk-Appliance und fügt sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur ein. Die Lösung eignet sich für Unternehmen jeglicher Größe und beeinträchtigt die Geschäftsprozesse trotz der umfassenden Sicherheitskontrollen nicht. Im Fokus des sysob-Messeauftritts stehen Neuheiten rund um Security, Serverbased Computing, Traffic Management, Wireless LAN, VoIP sowie Collaboration. Informationen zu den sysob-Resellern, Anmeldung und Ticketreservierung unter: http://sysob.com/index.php?n=2,2,1,115. Bildmaterial kann angefordert werden bei: sysob@sprengel-pr.com. Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Finjan/M86 Security, ForeScout Technologies, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: sysob@sprengel-pr.com