Telemotive bringt weltweit ersten MOST50 Datenlogger auf den Markt

Von Telemotive AG

Thumb Die zur Übertragung von Multimediadaten im Fahrzeug verwendete MOST50 Technologie findet zunehmend Anklang bei den Automobilherstellern. Ein Vorteil von MOST50 ist neben der Bandbreite von 50 MBit/s auch die Übertragungsmöglichkeit über ungeschirmtes Kupferkabel. Diese gestattet es, an den vertrauten Verkabelungs- und Montageprozessen festzuhalten und nicht auf Lichtwellenleiter umsteigen zu müssen. Der blue PiraT ermöglicht es sowohl im Testfahrzeug als auch im Labor selbst hartnäckige sporadische Fehler aufzuspüren und die zur Fehleranalyse notwendigen Daten zur Verfügung zu stellen. Die Produktpalette des Telemotive blue PiraT beinhaltet neben den MOST25 Loggern seit 2009 auch einen Multi-Bus-Datenlogger für MOST150. Mit der MOST50 Variante wird das Sortiment nun komplettiert. Der blue PiraT ist in verschiedenen Varianten mit bis zu 10 CAN, 4 LIN, 2 FlexRay, 4 seriellen und 4 Ethernet-Schnittstellen verfügbar. Alle Modelle bieten ein Powermanagement, einfache Bedienung und Automotive-Tauglichkeit bei minimaler Gerätegröße!