Avinci schließt Partnerschaft mit CRM-Spezialist Point

Von Avinci AG

Erweiterung des Dienstleistungs-Portfolios im Bereich CRM-Systeme

Thumb Frankfurt, 21. Mai 2001 – Die Avinci AG – The Know-How Company mit Sitz in Frankfurt am Main hat den CRM-Spezialisten Point Informations Systeme GmbH, München als Partner ins Boot geholt. Der international erfolgreiche Anbieter von CRM (Customer Relationship Management)-Software ist eines der weltweit führenden Unternehmen für E-CRM-Lösungen. Unter E-CRM versteht Avinci ein multichannelfähiges Customer Relationship Management, welches die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen über die verschiedensten Kanäle, zum Beispiel das Internet, Telefon, E-Mail oder Fax erlaubt. Kunden und Partner erhalten direkten Zugriff auf bestimmte Leistungsmerkmale der CRM-Lösung, wie zum Beispiel das Beschwerdemanagement, die Statusabfrage plazierter Aufträge oder aber die Informationsanforderungen über neue Produkte. Für die erfolgreiche Umsetzung von E-CRM-Projekten liefert der Softwareanbieter Point die perfekte Technologie. Damit gewinnt Avinci einen strategisch wichtigen Partner, um seinen Klienten ein breites Portfolio an CRM-Lösungen anzubieten. Ganzheitliche CRM-Beratung aus einer Hand Avinci bietet seinen Klienten umfassende Beratung bei der Umsetzung ihrer CRM-Strategie. Dabei beinhaltet die Dienstleistung sowohl Strategie- und Prozessberatung als auch die Implementierung und das Systems Management der CRM-Systeme. Bei der Umsetzung von CRM-Projekten ist Avinci immer wieder auf das Produkt e-point von Point Informations Systeme gestoßen. Die flexible, offene und hochskalierbare Architektur von e-point ist für Avinci eine wichtige Grundlage, um die Projekte seiner Klienten zum Erfolg zu führen. Rudolf Kuhn, Vorstand der Avinci AG: Einer der Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche CRM-Einführung ist eine hohe Akzeptanz der Benutzer. Diese wird durch ein den unternehmensinternen Prozessen angepasstes, performantes und stabiles CRM-System gefördert. Mit e-point haben wir ein solches System gefunden. Otto Twesten, Geschäftsführer von Point Informations Systeme GmbH: Mit der Avinci AG haben wir einen idealen Partner zur Ergänzung unserer eigenen Beratungsleistungen gefunden. Das besondere Potential unseres neuen Partners sehen wir in dem breiten und tiefgreifenden E-Business-Know-How der Avinci-Consultants, das für eine erfolgreiche Umsetzung von CRM-Projekten mit e-point erforderlich ist. 2.443 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) Weitere Informationen: Avinci AG Billo PR Silke Schmoll Manuel Hüttl Postfach 93 01 69 Taunusstrasse 43 D-60456 Frankfurt am Main D-65183 Wiesbaden Telefon: +49 (0)178 – 88 55 - 758 Telefon: +49 (0)611- 5802-3 +49 (0)69 – 50 95 95 - 758 Fax: +49 (0)69 – 50 95 95 - 555 Fax: +49(0)611- 5802-434 E-Mail: pr@avinci.de manuel@billo-pr.com URL: www.avinci.de www.billo-pr.com Kurzprofil Avinci AG: Die Avinci AG – The Know-How Company ist ein IT-Consulting-Unternehmen, das auf E-Business spezialisiert ist. Transforming Business into E-Business – so lautet die Vision und beschreibt deutlich die Zielgruppe von Avinci, nämlich alle Unternehmen, welche die Notwendigkeit der Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet erkannt haben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main implementiert vom E-Business Consulting über E-Business Solutions bis hin zu E-Business Management alle relevanten Lösungen im Hinblick auf einen maximalen Return on Investment (ROI). Dabei fokussiert Avinci sein Geschäft auf Back-End-Lösungen für UNIX sowie Windows 2000 und Windows NT-Plattformen. Die Avinci AG ist eine Holding mit Sitz in Frankfurt. Das Unternehmen zählt zu den größten unabhängigen Start-ups im deutschsprachigen Raum. Anfang 2000 von sechs ehemaligen IBM-Managern gegründet, wurden bereits im gleichen Jahr in Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf, Ludwigshafen und Hamburg dezentrale Gesellschaften eröffnet. Mit der Gründung der Züricher Niederlassung am 01. Mai 2001 ist Avinci auch international tätig. Über 300 Consultants sind mittlerweile bei Avinci beschäftigt. Das dynamische Unternehmenswachstum wird auch in den wirtschaftlichen Kennzahlen deutlich. Seit der Gründung wurden in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Der Gesamtumsatz im ersten Geschäftsjahr 2000 lag bei rund 30 Millionen D-Mark. Der Börsengang ist in Abhängigkeit der Zielerreichung und sonstiger Umgebungsparameter ab dem Jahr 2003 angestrebt. Weitere Informationen unter www.avinci.de. Kurzprofil POINT Informations Systeme: Point Informations Systeme wurde im Jahre 1989 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von hochmodernen e-CRM-Lösungen, mit denen Unternehmen die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Backoffice in einer unternehmensweit integrierten Customer Interaction Platform miteinander verbinden können. Das Anliegen von Point ist es, Unternehmen und deren Partnern die Möglichkeit zu bieten, mit vorhandenen und potentiellen Kunden über die verschiedenen Kanäle und über beliebige Kommunikationsmedien (z.B. Telefon, e-Mail, Fax, WAP, Internet, Chat) zu Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstzwecken zu kommunizieren. e-point, die einzigartige e-CRM-Lösung von Point, bietet auf einer einheitlichen Plattform die Produktkomponenten für den Aufbau, die Integration und die Optimierung jedes Kundenkanals über die verschiedensten Kommunikationsmedien. Durch die Schaffung eines einheitlichen Kundenerlebnisses für alle Kundenschnittstellen maximiert e-point den ROI für die Kundenakquisition, das Up- und Cross-Selling sowie die Kundenbindung. Weitere Informationen unter www.pointinfo.com.