info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
cologne on pop GmbH |

NRW-Tage und DJ-Nächte in Beijing und Shanghai

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Sound of Cologne & c/o pop setzen furiosen Schlusspunkt unter die erfolgreichen China-Aktivitäten zur EXPO 2010.


Sound of Cologne & c/o pop setzen furiosen Schlusspunkt unter die erfolgreichen China-Aktivitäten zur EXPO 2010. ...

Mit einer bestens besuchten Partynacht in Shanghais angesagtem Elektronik-Club The Shelter gingen vergangenen Samstag die Aktivitäten von Sound of Cologne und c/o pop im Rahmen der NRW-Woche auf der EXPO 2010 zu Ende. Neben einem Live-Auftritt der Kölner Techno-Produzentin Ada (Areal Records) wurden dort euphorisch begleitete DJ-Sets von Michael Mayer (Kompakt, Köln), Tobias Thomas (c/o pop), sowie des Lokalmatadors B6 geboten. Am frühen Morgen sprachen nicht wenige Gäste von der Party des Jahres in der nicht nur durch die EXPO auch kulturell wieder aufblühenden Millionenmetropole Shanghai.

Der auch vom einheimischen Publikum zahlreich besuchte Auftritt der Kölner Künstlerdelegation bildete den Höhepunkt und gleichzeitigen den Abschluss einer Woche voll kultureller und repräsentativer Aktivitäten in Shanghai, die maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen und auch der Stadt Köln unterstützt wurden.

So standen unter anderem ein Empfang mit dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters im Museum of Contemporary Art, ein Workshop in der weltberühmten Tongji Universität (u.a. mit Hans Nieswandt), DJ-Nächte in Bars, aber auch drei Auftritte im deutschen Pavillon auf der EXPO 2010, realisiert in Kooperation mit RUHR.2010 - Kulturhauptstadt Europas, auf dem Programm.
Zuvor hatten das Musiknetzwerk Sound of Cologne und c/o pop noch einen Zwischenstopp in Beijing eingelegt, wo man im Rahmen von »Tresor.Beijing.1« den Startschuss für die Aktivitäten des legendären Berliner Techno-Clubs Tresor in China gegeben hatte. Auch der dortige Auftritt im angesagten Kreativquartier 798 erwies sich als großer Erfolg und zog an die 1000 Besucher an.

c/o pop Geschäftsführer Norbert Oberhaus, der sich vor Ort ein Bild von den Veranstaltungen gemacht hatte, zeigte sich beeindruckt: »Die Entscheidung, mit unseren Aktivitäten auch in die Stadt Shanghai hineinzugehen und somit auch für uns wichtige und relevante Zielgruppen über die EXPO-Besucher hinaus zu erreichen, hat sich als richtig erwiesen - alle Veranstaltungen waren sehr erfolgreich und viele neue Kontakte in die Musik- und Kreativszene vor Ort sind dabei entstanden. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.«
Während die NRW-Woche damit offiziell beendet wurde, sind der Kölner DJ, Buchautor und Radiomacher Hans Nieswandt und Ralph Christoph (c/o pop, Head of Strategy) noch weiterhin in Asien beschäftigt. Das Goethe-Institut in Seoul, Südkorea nimmt den 20. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung zum Anlass, ein ganzes Wochenende (01.- 03. Okt.) lang die »Night of Unity« zu begehen. Dort werden die beiden unter anderem am Panel »Sound of Unity: We built this nation on techno raves - Club culture, the German Reunification and Korea on the Rise« teilnehmen.
Zum krönenden Abschluss der Aktivitäten in Seoul wird dort mit dem Konzert von GAS aka Wolfgang Voigt (Kompakt) ein weiterer, international anerkannter Musiker aus Köln zu erleben sein.



cologne on pop GmbH
Daniela Siemon
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
02246 9159246

http://www.c-o-pop.de



Pressekontakt:
der Promotor
Daniela Siemon
Hoverhof3
53797
Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de
02246-9159246
http://c-o-pop.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Siemon, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3217 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von cologne on pop GmbH lesen:

cologne on pop GmbH | 15.10.2010

c/o pop & C"n"B finden im Juni 2011 statt

Das Kölner Musikfestival c/o pop sowie der angeschlossene internationale Branchentreff der Kreativwirtschaft C"n"B - Creative Business Convention werden auch 2011 wieder Ende Juni stattfinden. Damit setzt die cologne on pop GmbH als Veranstalter b...