BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Isolierte Differenzverstärker im Miniaturformat von bmcm

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. Mit den hochkompakten Isolationsverstärkern der MAL-ISO Serie ermöglicht die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) eine kostengünstige Lösung für störungsfreie Messungen von Spannungssignalen oder Strom.

Sinn und Notwendigkeit isoliert zu messen, ist für viele nicht ersichtlich, zumal der Einsatz von Isolationsverstärkern für jeden zu messenden Kanal zusätzliche Kosten verursacht.
Wer jedoch zuverlässige Aussagen über seine Messungen treffen will, unerwünschte Störungen durch Erd- und Masseschleifen verhindern oder Potentiale zum Schutz von PC und Messanlage trennen will, für den ist galvanische Trennung unverzichtbar.

Auf sehr einfache Weise kann dies mit den Isolationsverstärkern MAL-ISO50/10/5/1 von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) erreicht werden.
Sie erinnern an die berühmten dänischen Bauklötze für Kinder, besitzen die Größe und Form eines 24-poligen DIL ICs und sind bezüglich Größe und Pinbelegung kompatibel zu anderen Herstellern.

Die Miniaturverstärker unterscheiden sich in ihrem Messbereich 50V, 10V, 5V oder 1V. Spannungs- und Stromsignale (nur MAL-ISO1: 20mA) können damit ideal an den 5V-Eingang eines angeschlossenen PC-Messsystems angepasst werden.
Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Version MAL-ISO50, die mit der Einführung der 42V-Bordspannung besonders für den Automotiv-Bereich interessant ist.

Gleichtaktstörungen, die in industrieller Umgebung häufig durch maschinelle Anlagen und andere Verbraucher hervorgerufen werden, werden durch den symmetrischen Eingang des Differenzverstärkers effektiv unterdrückt. Ohne Rauschen geben die Messsignale das wieder, was eigentlich erfasst werden soll.

Durch die beliebige Kombination der Isolationsmodule miteinander und mit weiteren Messumformern der MAL-Serie von bmcm lässt sich nach Baukastenprinzip ein individueller Messaufbau zusammenstellen.
--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-measamp.html#miniature

Trägerplatinen (BP-Serie) in verschiedenen Ausführungen (z. B. im wasserdichten Gehäuse, als PC-Einsteckkarte) und Größe (2, 8 oder 16 Steckplätze) ermöglichen den komfortablen Anschluss und die Versorgung des Verstärkers durch das PC-Messsystem.
--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-connect.html#miniature

Messverstärker im Miniaturformat: Dies gilt nicht nur in Bezug auf die extrem kompakte Bauform für Installationen auch auf engstem Raum, sondern auch für den Preis, der mit minimalem Aufwand sichere und aussagekräftige Messungen mit galvanischer Trennung erlaubt.

Weitere Informationen befinden sich auf der Website der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) unter: http://www.bmcm.de

#####

BMC Messsysteme GmbH
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die Produkte der BMC Messsysteme aus Messtechnik und PC-Technik stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "schlüsselfertigen" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.

* PC-Technik *
Dieser Bereich beinhaltet sowohl embedded PCs als Komplettlösung als auch PC-Einzelkomponenten, die häufig im automotive Bereich eingesetzt werden.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4624 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...