Gartner positioniert Xerox im Leaders Quadrant für Managed Print Services 2010

Von Xerox GmbH

Neuss, 30. September 2010 ? Das Marktforschungsinstitut Gartner hat Xerox weltweit erneut als Leader in den Magic Quadrant für Managed Print Services 2010 aufgenommen.\r\n
Thumb Neuss, 30. September 2010 - Das Marktforschungsinstitut Gartner hat Xerox weltweit erneut als Leader in den Magic Quadrant für Managed Print Services 2010 aufgenommen. Der Magic Quadrant von Gartner liefert visuelle Momentaufnahmen zu aktuellen Marktausrichtungen sowie zu der Marktreife von Unternehmen und deren Lösungen. Mithilfe dieser Auswertung werden Unternehmen auf ihre Strategie und deren Umsetzung hin beurteilt. Xerox weitet sein Angebot im Bereich Managed Print Services (MPS) kontinuierlich aus. Ein Beleg dafür ist die Entwicklung der Xerox Enterprise Print Services (EPS). Die Leistungen von EPS gehen über das gewohnte Angebot von MPS hinaus. Die Services-Lösung von Xerox ist die erste, die dabei hilft, den Dokumentenlebenszyklus - vom Drucken, Bearbeiten bis zum Archivieren der Dokumente - im gesamten Unternehmen zu managen und zu verbessern. Unabhängig davon, ob die Mitarbeiter an den Firmenstandorten, mobil, im Homeoffice oder virtuell tätig sind. Der service- und lösungsorientierte Technologiepartner Xerox hat seine Managed Print Services -Lösung bereits bei namhaften Kunden wie beispielsweise The Dow Chemical Company, der Fiat Group, Ingersoll Rand und Procter&Gamble implementiert. Das Unternehmen hat sein Angebot darüber hinaus auch für kleine und mittelständische Firmen erweitert und vertreibt es über sein globales Channel-Netzwerk. Die Händler erhalten individuelle Trainings und Serviceleistungen von Xerox und können auf dieser Basis eigene MPS-Angebote entwickeln, die sie optimal auf die Anforderungen ihren Kunden zuschneiden. "Xerox hat bei der Entwicklung von MPS-Lösungen Pionierarbeit geleistet. Wir investieren weiterhin stark in diesen Bereich und arbeiten kontinuierlich an Innovationen", erklärt Hubert Soviche, General Manager, Global Document Outsourcing bei Xerox. "Unser Ansatz geht weit über das Management des Dokumentendrucks hinaus. Für uns ist MPS ein Joint Venture mit dem Kunden, das Unternehmen dabei hilft, ihre Geschäftsmöglichkeiten auszuschöpfen und ihre Ziele zu verwirklichen". Ein Beispiel dafür ist das neue MPS-Angebot Mobile Print. Die mobile Druck-Lösung ist im Rahmen des Xerox und P&G Innovation Council entstanden und ermöglicht es Mitarbeitern von Unternehmen, direkt und sicher von ihren Smart Phones aus zu drucken. Den Innovation Council haben die beiden Firmen gegründet, um Technologie-Trends für den Arbeitsplatz der Zukunft zu erforschen und innovative Methoden zu entwickeln, mit denen P&G Geschäftprozesse optimieren kann. Über den Magic Quadrant Der Magic Quadrant wurde 2010 von Gartner urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung des Unternehmens verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner durchgeführte Anbieter-Analyse in einem Marktsegment nach von Gartner selbst definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt ausschließlich einen Indikator dar und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr - weder offenkundig noch stillschweigend - einschließlich jedweder Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck. Xerox GmbH Kirsten Haupt Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss 0162 24 99 00 6 www.xerox.de Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Simone Mitterer Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München simone.mitterer@fleishmaneurope.com 0892303160 http://www.fleishman.de