info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pressebüro Del Ferro Deutschland |

Reden ohne Stolperstein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Del Ferro-Methode sorgt für stotterfreies Leben


Del Ferro-Methode sorgt für stotterfreies Leben Berlin, 1. Oktober 2010 - Flüssiges Sprechen, ohne nach Worten suchen zu müssen, ist für die meisten Menschen vollkommen normal. Für 800. ...

Berlin, 1. Oktober 2010 - Flüssiges Sprechen, ohne nach Worten suchen zu müssen, ist für die meisten Menschen vollkommen normal. Für 800.000 Deutsche ist dies aber nicht selbstverständlich, als Stotterer stolpern sie über Vokale oder Konsonanten. Oft leiden die Betroffenen bereits seit der Kindheit unter diesem Handicap, häufig wurden sie gehänselt oder ausgelacht. Entgegen der vorherrschenden Meinung vieler Logopäden kann man dem Stottern aber auch nach dem sechsten Lebensjahr ein Ende bereiten, wie die renommierte Del Ferro-Atemtechnik aus den Niederlanden seit Jahren beweist.

Am 22. Oktober ist Welt-Stotterer-Tag, an dem Stotterer bewusst in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses rücken. An den 364 anderen Tagen des Jahres aber, stehen sie oft ungewollt im Mittelpunkt, wenn sie bei der Bestellung beim Bäcker scheitern, einen Anruf aus Angst nicht annehmen oder Unterhaltungen bewusst vermeiden. "Viele unserer Kursteilnehmer sind sehr entmutigt, wenn Sie sich bei uns melden. Das geht sogar soweit, dass sie teilweise an Selbstmord denken", berichtet Ingrid Del Ferro, Leiterin des Amsterdamer Del Ferro-Instituts. "Dabei muss sich keiner mit seinem Schicksal abfinden. Unsere Methode beweist seit vielen Jahren, dass jeder Mensch mit Sprachproblemen lernen kann, frei zu sprechen - egal in welchem Alter", fährt Del Ferro fort.

Die Erfolge geben dem Team um Ingrid Del Ferro Recht. Seit über 30 Jahren ist die anerkannte Methode eine der erfolgreichsten in der weltweiten Stotter-Therapie. 1974 wurde sie von Ingrid Del Ferros Vater, dem international erfolgreichen Operntenor Leonard Del Ferro in Amsterdam entwickelt, als sich einer seiner Schüler mit Sprachproblemen an ihn wandte. Durch ein spezielles Training des Zwerchfellmuskels konnte Del Ferro seinen Schüler nach nur wenigen Tagen gänzlich vom Stottern befreien.

Mehrere tausend Patienten in Deutschland und den Niederlanden haben mit der Del Ferro-Methode zu einem stotterfreien Leben gefunden. Die älteste Patientin der engagierten Holländerin ist über 70 Jahre alt und kann nun zum ersten Mal in ihrem Leben sprechen ohne zu stottern. "Die größte Bestätigung für uns ist, zu sehen, wie selbstbewusst und lebensfroh unsere Kursteilnehmer den zehntägigen Kurs verlassen und endlich das sagen können, was sie möchten - ohne spezielle Wörter vermeiden zu müssen", erläutert Ingrid Del Ferro. "Zu den allermeisten unserer Patienten haben wir auch Jahre nach der Therapie noch Kontakt und freuen uns immer wieder, zu sehen, wie positiv sich das Leben für diese durch ihr neues Sprachgefühl verändert hat", schließt Del Ferro.


Pressebüro Del Ferro Deutschland
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
y.bonanati@publiclink.de
030- 44 31 88 25
http://www.delferro-methode.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Bonanati, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 2810 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema