PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schlüter Traktoren auf DVD


Von wk&f KOMMUNIKATION

Neuer Film zeigt die bärenstarke Traktoren aus Freising

Neuer Film zeigt die bärenstarke Traktoren aus Freising Bärenstark, robust und zuverlässig. Dies waren Eigenschaften, die einen Schlütertraktor seit Beginn der Produktion landwirtschaftlicher Traktoren im Jahr 1937 kennzeichneten. ...
Thumb Bärenstark, robust und zuverlässig. Dies waren Eigenschaften, die einen Schlütertraktor seit Beginn der Produktion landwirtschaftlicher Traktoren im Jahr 1937 kennzeichneten. Obwohl seit knapp 20 Jahren in Freising kein Schlepper mehr vom Band lief, ist die Marke Schlüter immer noch ein Begriff. Schlüter war seiner Zeit sehr weit voraus. Während andere Hersteller noch in Kleinstkategorien dachten, waren die bärenstarken Schlüter-Traktoren längst für riesige Ackerchläge konzipiert. Von den insgesamt rund 45.000 produzierten Schleppern sind bis heute in vielen Betrieben die roten Traktorlegenden immer noch im praktischen Einsatz oder als restaurierte Oldtimer zu bestaunen. Der neue Landtechnik-Film "Schlüter Traktoren - Von der Legende zur Leidenschaft" zeigt Sammlerstücke wie die AS und DS Baureihe aus den frühen Jahren und Arbeitstiere, wie den Eurotrac, die auch heute noch 100% Leistung bringen. Sehen Sie auf DVD den Schlüter Profigiganten auf dem ersten großen Schlütertreffen 2009 und wahre Schlüterraritäten, wie den Profi Trac 3000 TVL, von dem 1975 bis 1977 nur 15 Stück produziert wurden. Des Weiteren zeigt das Landtechnikvideo den Super 2000 TVL aus den späten 70er Jahren, der mit 6 Zylindern und 185 PS immer noch zur Karottenernte genutzt wird. Weitere Modelle sind u.a. der Euro Trac 1700 und 1250 V, der Compact 1350 und 1050, der Super Trac 2500 TVL und der DMZ 25. Weitere Informationen und einen Trailer zum Film finden Sie unter: http://www.agrarvideo.de/schlueter-von-der-legende-zur-leidenschaft.html wk&f KOMMUNIKATION Peter Felser Albert-Einstein-Straße 10 87437 Kempten p.felser@wkf-filmverlag.de 0831-6972480 http://www.wkf-filmverlag.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Felser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1725 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!