Apotheker wollen handeln und verändern!

Von FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V.

Gründung des Vereins FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V.

Verein für die Interessen der Apothekerschaft\r\n
Thumb Als logische Entwicklung aus dem Apothekenforum, einem geschlossenen Internetforum, welches seit über zehn Jahren Apothekeninhaber aus ganz Deutschland verbindet, wurde der Verein FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V. gegründet. Mit der Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichtes erlangte der Verein Ende September seine Rechtsfähigkeit. Von den bisherigen Verbänden fühlen sich die Mitglieder nicht gut vertreten. "Wir wollen jetzt nicht mehr nur diskutieren und kritisieren, sondern auch handeln und verändern!", sagte die 1. Vorsitzende des Vereins Dr. Helma Gröschel in einem Interview. Der Verein wird unter folgenden Aspekten die berufspolitischen Institutionen kritisch begleiten, damit bei aktuell anstehenden Gesetzesvorhaben die Interessen der Apothekerschaft berücksichtigt werden: - Leistungsgerechte Positionierung und nachhaltige Honorierung der Apothekerschaft in bilateralen Verhandlungen - Verbesserung der Wahrnehmung der Apotheker durch Politik und Medien - Konstruktives und zeitnahes Kommentieren aktueller Entwicklungen im Gesundheitswesen Mehr Informationen sowie Mitgliedsantrag unter www.freieapothekerschaft.de FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V. Obere Hauptstraße 1 D-76863 Herxheim dfa@freieapo.net www.freieapothekerschaft.de FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V. Dr. Helma Gröschel Obere Hauptstraße 1 76863 Herxheim 07841/6308936 www.freieapothekerschaft.de Pressekontakt: Text/PR und ...mehr Brigitte Ustrabowski Im Gebhardswaag 7 77866 Achern ustrabowski@textprundmehr.de 07841/6308936 http://www.textprundmehr.de