IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH |

Hilfeatlas.de - Für mehr Wissen und Transparenz im Gesundheitswesen

Im Jahre 2002 stellte die IT social solution GmbH das Internetsuch- und Informationsportal www.hilfeatlas.de der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Spezialsuchmaschine des Gütersloher Unternehmens bietet umfangreiche Informationen rund um die Themen Soziales und Gesundheit.\r\n

Gütersloh, 01.10.2010 - Der Hilfeatlas möchte ein allgemeines und umfangreiches Portal für Gesundheit und Soziales werden, bei dem sich jeder eingehend und qualifiziert informieren kann. Das Ziel ist daher, alle sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen in ganz Deutschland zu erfassen und dem Nutzer ein vollständiges und transparentes Nachschlagewerk zu bieten. Neben Privatpersonen finden auch soziale Einrichtungen, Verbände und professionelle Berater eine Informationsquelle.

Der Informationsservice bietet zudem ein ausführliches Glossar über Erkrankungen, medizinische Begriffe und soziale Einrichtungen. Von A bis Z wird jeder Begriff, der mit Gesundheit und Sozialem zu tun hat, erläutert. Die Spezialsuchmaschine erleichtert die Suche mit Hilfe eines Assistenten und bietet schnelleren Zugriff auf bestimmte Bereiche wie Selbsthilfegruppen, Kinderbetreuung oder Senioren. Ein Netzwerk verschiedener, sozialer Foren befindet sich im Ausbau und erlaubt Suchenden persönliche Fragen zu ihren Anliegen zu stellen. Ferner kann sich jeder über allgemeine Fragen und Themen im Gesundheits- und Sozialbereich austauschen und informieren. Unter dem Punkt "Notfall" sind allgemeingültige Adressen und Telefonnummer zu finden. Zusätzlich findet der Nutzer zu den wichtigsten Städten in ganz Deutschland Verlinkungen zu örtlichen Notrufnummern.

IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH
Hans-Dieter Kees
Dammstr. 39
Gütersloh
hdkees@hilfeatlas.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Dieter Kees, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1829 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH lesen:

IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH | 27.09.2010

hilfeatlas.de - Portal für Soziales und Gesundheit

Über das Internetportal www.hilfeatlas.de erhalten Hilfesuchende, Patienten und Angehörige Informationen und Hilfestellungen zu Themen aus den Bereichen Gesundheit und Soziales. Neben Notruf-Adressen, aktuellen Artikeln zu relevanten Themen und ...