Birnenblatt |

"The Dark Knight" mit Heath Ledger zum ersten Mal im Free-TV - und die letzten Tage des Oscar-Preisträgers in einer aufwendigen Hör-Biografie

Verlag Birnenblatt stillt mit einem Hörbuch die Neugier der Fans des Schauspielers

Der Kinofilm, für den der 2008 verstorbene Schauspieler Heath Ledger posthum den "Oscar" erhielt, feiert am 4. Oktober seine Premiere im deutschen Free-TV: "The Dark Knight" startet um 20.15 Uhr bei ProSieben. Für alle deutschsprachigen Filmfreunde hat das Unternehmen Birnenblatt aus Sachsen-Anhalt eine Hommage veröffentlicht: "Heath Ledger - The Last Days" ist eine exklusive Hör-Biografie, die sein Leben, seine Filme und vor allem seinen viel zu frühen Tod beleuchtet.\r\n

Der Kinofilm, für den der 2008 verstorbene Schauspieler Heath Ledger posthum den "Oscar" erhielt, feiert am 4. Oktober seine Premiere im deutschen Free-TV: "The Dark Knight" startet um 20.15 Uhr bei ProSieben. Heath Ledger ließ selbst Hollywood-Größen wie Christian Bale schauspielerisch hinter sich, auch dank der Regie von Christopher Nolan. Ledgers jäher Tod - er starb an einer versehentlichen Medikamentenvergiftung - erschütterte die Filmbranche und stürzte Millionen von Fans in Trauer.

Doch das weltweite Interesse an Heath Ledger, der nur 28 Jahre alt wurde, reißt nicht ab. Für alle deutschsprachigen Filmfreunde hat das Unternehmen Birnenblatt aus Sachsen-Anhalt eine Hommage veröffentlicht, die Heath Ledger noch einmal lebendig macht: eine exklusive Hör-Biografie, die sein Leben, seine Filme und vor allem seinen viel zu frühen Tod beleuchtet. "Das Set entstand aus persönlichem Interesse", erklärt Birnenblatt-Chef Stephan Prietzel den Grund für die Produktion. "Zum einen informiert es detailliert, und vor allem konnte ich damit einer besonderen Persönlichkeit Tribut zollen, die mich sehr beeindruckt hat."

"Heath Ledger - The Last Days" basiert auf der anerkannten, autorisierten Biografie von Brian J. Robb. Als Erzähler fungiert Dietmar Wunder, die deutsche Synchron­stimme von Daniel Craig und Adam Sandler. Besonders lebendig wird die Biografie durch den Einsatz zweier weiterer Sprecher: Simon Jäger, die deutsche Stimme von Heath Ledger, spricht dessen Zitate - in Begleitung von Anna Grisebach, der Feststimme von Michelle Williams, die mit Heath Ledger liiert war.

Die inneren Werte des 2 CDs umfassenden Hörbuchs, das bereits von zahlreichen Fans und Rezensenten hoch gelobt wurde (u.a. Note "sehr gut" im Printmagazin "hörBücher" 2/10), werden äußerlich abgerundet - mit einer auf 1500 Exemplare limitierten Sonderverpackung. Das so genannte Digipak ist fortlaufend nummeriert, und das Cover ziert ein edles Artwork von Heath Ledger.

Zu den begeisterten Kritikern gehört auch TV-Comedian Hennes Bender, der im Magazin "Deadline" die Machart des Hörbuchs hervorhebt: "Inhaltlich beschränkt sich das Hörbuch auf Fakten und geht Spekulationen und billigen Lobhudeleien aus dem Weg. Den Machern gebührt dafür Respekt, denn es ist wirklich nicht leicht, jemanden zu würdigen, ohne sich dabei anzubiedern und rumzuschleimen."

Auszüge aus "Heath Ledger - The Last Days" können auf der Webseite www.birnenblatt.de sowie im Audio- und Video-Portal Youtube angehört werden. Erhältlich ist die Doppel-CD zum Preis von 16,95 Euro beim Verlag sowie bei Amazon.de über den Direkt-Link: http://amzn.to/9hG7SH

Birnenblatt
Stephan Prietzel
Am Vietzbach 16
Ahlsdorf
info@birnenblatt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Prietzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2797 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Birnenblatt

Weitere Pressemitteilungen von Birnenblatt lesen:

Birnenblatt | 27.12.2011

Ein Leckerbissen für Fans: Das Festival of Fame® lockt mit Stars und Sternchen, die zum ersten Mal nach Deutschland kommen

US-Schauspieler aus Kinofilmen und TV-Serien, Musiker aus aller Welt sowie Comiczeichner und Synchronsprecher werden am 14. und 15. Januar in der Kölner Event-Location "Halle Tor 2" zu Gast sein. Für das FESTIVAL OF FAME® hat sich die Veranstalter...