BiERBACH® GmbH & Co. KG Befestigungstechnik |

Neuer „Roter BiLO® Super Rispenband Spannclip 40/60“

Hallendächer schnell und sicher stabilisieren

Neuer „Roter BiLO® Super Rispenband Spannclip 40/60“ von BiERBACH® garantiert Spannung pur im Hallendach – und das dauerhaft. Mit der Befestigungshilfe lassen sich 40er und 60er Rispenbänder zur Stabilisierung der Balkenkonstruktion in kürzester Zeit nachspannen, um höchste Lasten abzuleiten.

Stabilität schafft Sicherheit

Die Stabilität der Dachstühle ist die Basis für die Sicherheit der Architektur. Mangelnde Spannung von Rispenbändern kann die Statik einer Dachkonstruktion erheblich beeinflussen. Im schlimmsten Fall kann der Einsturz des Daches die Folge sein.
„Roter BiLO® Super Rispenband Spannclip 40/60“ ist die wirtschaftliche, schnelle und sichere Lösung für langlebige, höchste Stabilität tragender Holzkonstruktionen. Der BiERBACH®-Befestiger spannt Rispenbänder aller Hersteller im Maß von 40 und 60 Millimetern Breite.

Einfache Montage spart Zeit und Kosten

Nur etwa eine Minute pro Nacharbeitsstelle: Der Zeitaufwand für die Nachspannung mit „Roter BiLO® Super Rispenband Spannclip 40/60“ ist minimal. Zur Befestigung wird lediglich ein Akku-Schrauber oder Innen-Sechskantschlüssel benötigt. Durch die kurze Verarbeitungszeit ist die Stabilisierung kompletter Hallendächer somit zu sehr geringen Montagekosten möglich. Das sehr aufwendige Nachbearbeiten, das bei 60 Millimetern messenden Rispenbändern häufig notwendig ist, entfällt.

Extrem hohe Ableitungskräfte

Offizielle Versuche des Materialprüfungsamtes Nordrhein-Westfalen in Anlehnung an die DIN EN 10002-1 haben bewiesen: „Roter BiLO® Super Rispenband Spannclip 40/60“ hält höchsten Zugkräften stand (Prüfprotokoll Nr. 110003847).

Optimale Ergebnisse mit dem BiLO®-Spannclips-Rispenband

Für Dachversteifungen nach DIN 1052 empfiehlt BiERBACH® das BiLO®-Spannclips-Rispenband. Das feuerverzinkte Stahlband ist rund 25 Prozent leichter als konventionelles Material. Die Verwendung einer Sonderstahlgüte verleiht dem BiLO®-Spannclips-Rispenband besonders hohe Zugfestigkeit.

Weitere Produktinformationen finden Sie auf www.bierbach.de.

Web: http://www.bierbach.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Wiggermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2090 Zeichen. Als Spam melden