Neue Wissensplattform im Web: www.edudip.com

Von edudip GmbH

Live-online Seminare für jedermann – von gratis bis kostenpflichtig

Aachen, im Oktober 2010. Die edudip GmbH ist Anbieter für eine wissensbasierte Plattform für live-online Seminare. Am 15. September ist das innovative Forum online gegangen. Die Plattform ist speziell entwickelt für Wissbegierige, die hier zu jedem Thema das passende Seminar finden, für Experten aus Hobby und professionellem Bereich, die eigene Seminare anbieten möchten und für Einzelanbieter, Unternehmen oder Verlage, die mittels eigener Akademie Schulungen etc. für spezifische Zielgruppen über das Web geben wollen. Leicht zu bedienen und bequem zu nutzen. Interaktiv per Webcam, Mikrofon, Chat und Whiteboard.
Thumb Seit dem 15. September 2010 existiert eine neue Wissensplattform im Web: edudip ist das innovative Forum für live-online Seminare. Wissbegierigen bietet sich hier ein vielfältiges Angebot zur Teilnahme - ob vom Arbeitsplatz, Zuhause oder unterwegs. Inklusive Features wie Austausch mit anderen Teilnehmern oder Bewertung der Seminare. Vom Experten aus dem Hobbysektor bis zum professionellen Anbieter: Jeder kann in einem öffentlichen Bereich unkompliziert seine eigenen Seminare planen, promoten und von gratis bis kostenpflichtig durchführen. Darüber hinaus können Einzelanbieter, aber auch Unternehmen oder Verlage ihre "eigene Akademie" eröffnen - zur exklusiven Präsentation und Durchführung von Seminaren für spezifische Zielgruppen, Mitarbeiter- oder Kundenschulungen. Durch Aufzeichnungen und integriertem Shop stehen Fachwissen oder Lehrinhalte auch dauerhaft zur Verfügung. Neben dem Marktplatz und der eigenen Akademie steht eine selbst entwickelte Konferenzsoftware im Mittelpunkt, welche ohne Installation direkt im Browser zu bedienen ist. Mittels der Konferenzsoftware treffen sich Teilnehmer und Moderatoren in virtuellen Klassenräumen und kommunizieren miteinander über Webcam, Mikrofon und Chat. Hinterlegte Dokumente, Präsentationen oder auch Filme können gemeinsam eingesehen und überarbeitet werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anwendungen ist diese besonders einfach zu handhaben und den Gewohnheiten von realen Präsenzseminaren nachempfunden. Experten und Teilnehmern fällt es von Anfang an leicht, sich auf die Inhalte, nicht auf die Technik zu konzentrieren. Über die edudip GmbH Die edudip GmbH wurde Anfang 2010 in Aachen gegründet. Der Ansatz: Lehrende und Wissbegierige auf eine webbasierte Plattform zu bringen und so den virtuellen Austausch von Wissen zu fördern. Das Team der edudip GmbH besteht aus festen und freien Mitarbeitern mit langjährigen Erfahrungen im Internetgeschäft. Geschäftsführer ist Dipl. Ing. Torsten Kämper.