iPad-Apps ein neuer Trend auf der Buchmesse

Von Reemers Publishing Services GmbH

Reemers Publishing Services vernetzt Print- und digitale Medien

Publishing-Konzepte und –Technologien, die eine durchgängig medienneutrale Dokumentenverarbeitung gewährleisten, zeigt die Reemers Publishing Services GmbH auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse vom 6. bis 10. Oktober. So können Inhalte problemlos gleichzeitig zur Erstellung von Büchern und von digitalen Medien wie eBooks oder Internet genutzt werden.
Thumb Publizieren auf dem iPad Zunehmend interessant für Verlage wird dabei der Markt für Apps, jener kleinen Zusatzprogramme für Apples iPad und Co. Das Krefelder Unternehmen bietet eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, Apps direkt aus Adobe InDesign oder als Datenbank-Anwendung zu generieren. Entwickler zu Gast Auf der Buchmesse wird der u.a. aus dem ARD Morgenmagazin bekannte Journalist und Rechtsexperte Wolfgang Büser bei Reemers Publishing Services am Stand N459 in Halle 4.2 den Prototypen von "Büser's Recht-App" vorstellen (7.10. ab 14:30 Uhr). Intuitives und effizientes Arbeiten Auch Reemers Remote Publishing wird auf der Messe gezeigt. Dieses webbasierte System hilft Verlagen, Herstellungsprozesse und Produktionsteilnehmer „integrativ“ miteinander zu verbinden. Ganz neu ist „RRP eRevision“. Dieses Modul ermöglicht handschriftliche Korrekturen mit einem digitalen Stift direkt in einem elektronischen Dokument wie einer pdf-Datei und verbessert den Work-Flow z.B. bei der Autorkorrektur erheblich. Entwickelt hat es Reemers Publishing Services für die interaktiven Pen Displays von Wacom. Reemers Publishing Services GmbH – Unternehmensprofil Die Reemers Publishing Services GmbH ist ein führender Full-Service-Dienstleister für medienneutrales Publishing. Das Unternehmen kann auf eine über 20jährige Kompetenz und Erfahrung in der Verlagsbranche verweisen. Neben den reinen Produktionsleistungen wie der Satzherstellung für Print- und der Datenaufbereitung für elektronische Publikationen liegt der Fokus auf der Entwicklung, Organisation und Unterstützung medienneutraler Herstellungsprozesse, die mehr und mehr zum kritischen Erfolgsfaktor für Verlage werden. Anwendungsoffene Dokumentenverarbeitung ermöglicht es, Inhalte schnell, flexibel und kostengünstig in Medien aller Art mehrfach zu verwerten. Unter dem Dach der webbasierten Produktionsplattform Reemers Remote Publishing (RRP) garantiert der Mix aus klassischen Herstellungsleistungen und innovativer Publishing-Technologie ein Höchstmaß an Automation und Effizienz. Maßgeschneidert auf die jeweilige Publikation und die Kundenwünsche, bietet Reemers Publishing Services ein durchgängiges Komplettpaket: aus einer Hand – von der strukturierten Erfassung in Word oder XML bis zur medienspezifischen Verarbeitung. Neben dem Hauptsitz in Krefeld ermöglicht eine eigene Betriebsstätte auf Cebu (Philippinen) kostengünstige Autorkorrekturen und Datenstrukturierung. Als Partner im Adobe® Solutions Network (ASN) verfügt Reemers Publishing Services über eine anerkannte Kompetenz bei der Adobe InDesign-Programmierung. App-Entwicklung und eBook-Produktionen runden das aktuelle Angebot des 1988 von Marc Reemers gegründeten Unternehmens mit derzeit 45 Mitarbeitern ab.