Schwäbische IT-Connection: innovaphone und Raber+Märcker unterzeichnen Partnerschaftsabkommen

Von innovaphone AG

Mit der Sindelfinger innovaphone AG und dem Stuttgarter Systemhaus Raber+Märcker haben zwei führende IT-Unternehmen aus der Region ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Bei der IT&Business Messe in Stuttgart wird innovaphone auf der Raber+Märcker Plattform teilnehmen (26. ? 28.10.10). Erste gemeinsame Projekte wurden bereits erfolgreich realisiert, so beim Stuttgarter Beratungsunternehmen Kern Mauch & Kollegen GmbH. \r\n
Thumb Sindelfingen, 4. Oktober 2010 - Mit der Sindelfinger innovaphone AG und dem Stuttgarter Systemhaus Raber+Märcker haben zwei führende IT-Unternehmen aus der Region ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Bei der IT&Business Messe in Stuttgart wird innovaphone auf der Raber+Märcker Plattform teilnehmen (26. - 28.10.10). Erste gemeinsame Projekte wurden bereits erfolgreich realisiert, so beim Stuttgarter Beratungsunternehmen Kern Mauch & Kollegen GmbH. Dem Vertrag zufolge führt Raber+Märcker ab sofort die IP-Telefonie-Lösungen des Sindelfinger Herstellers in seinem Produktportfolio. Beide Unternehmen versprechen sich von der Partnerschaft weitgehende Synergieeffekte. "Raber+Märcker ist eines der führenden Häuser für Informationstechnologie in Süddeutschland. Damit haben wir für unsere Kunden in der Region einen starken Partner gewonnen, der über profundes Know-how und einen hervorragenden Service verfügt", erklärt Benjamin Starmann, Sales Manager bei innovaphone. Bei Raber+Märcker ist man begeistert von den Produkten des IP-Telefonie Spezialisten: "Das System ist klein, kompakt und die Konfiguration denkbar einfach. Da es sich um ein modulares System handelt, kann man es jederzeit an die dynamischen Bedürfnisse des Kunden anpassen. Die innovaphone PBX ist derzeit die leistungsfähigste IP-Telefonie-Komplettlösung auf dem Markt", sagt Sascha Denz, Consultant Vertrieb IT-Infrastruktur bei Raber+Märcker. Neben anderen gemeinsamen Marketingaktionen wird innovaphone auf der IT&Business Stuttgart (26.-28.10.2010) mit einem Stand (Stand 5D18) auf der Plattform von Raber+Märcker vertreten sein. Die neu gegründete Partnerschaft hat bereits erste Früchte getragen: Beim Stuttgarter Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Kern Mauch & Kollegen GmbH wurde die bestehende traditionelle Telefonanlage durch eine innovaphone PBX ersetzt. Nach eingehender Marktsondierung mit dem beratenden Unternehmen Raber+Märcker hat sich der Kunde für die Lösung aus Sindelfingen entschieden. 40 Arbeitsplätze wurden mit innovaphone Endgeräten ausgestattet. Darüber hinaus wurden ein MetaDirectory zur Anbindung der Mandantendatenbank, eine VoiceMail für den zentralen Anrufbeantworter und die CTI-Software IxI Call sowie zwei Vermittlungsarbeitsplätze implementiert. Über Raber+Märcker Das inhabergeführte Unternehmen, mit Sitz in Stuttgart, ist mit ca. 250 Mitarbeitern in der Gruppe eines der TOP 25 Systemhäuser. Seit der Gründung 1934 ist es Unternehmensziel, Organisationsabläufe innovativ zu verbessern und Dienstleistungen der Spitzenklasse anzubieten. Mit Hard- und Softwarelösungen von starken Partnern optimiert Raber+Märcker komplexe Abläufe bei mittelständischen Unternehmen - unsere Kunden erhalten Komplett-Lösungen aus einer Hand die optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dank enger und guter Zusammenarbeit mit seinen Partnern ist Raber+Märcker stets auf dem neuesten Stand der rasanten Entwicklung. Das Systemhaus ist nicht nur einer der größten Microsoft Business Solutions Partner sondern wurde auch zum Microsoft Gold Certified Partner ausgezeichnet. Mit speziellen Branchenlösungen und vielen Speziallösungen hat sich Raber+Märcker einen Namen gemacht, der aus der Branche nicht mehr wegzudenken ist. innovaphone AG Frau Dagmar Geer (Vorstand Marketing und PR) / Dr. Petra Wanner-Meyer (Leitung PR) Böblinger Straße 76 71065 Sindelfingen (07031) 73009-0 http://www.innovaphone.com Pressekontakt: MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy Theresienstraße 6-8/Ludwigstraße 80333 München innovaphone@maerzheusergutzy.com (089) 28890-480 http://www.maerzheusergutzy.com