info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Seifert Transport GmbH |

Seifert Transport GmbH:"Leitfaden für Twitter im Marketing-Mix" online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Eine Kooperation der Seifert Transport GmbH, Schwäbisch Gmünd, mit der Hochschule Aalen, unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrich Holzbaur


Ein Leitfaden für Einsteiger bei "Twitter", erstellt von Seifert Transport Schwäbisch Gmünd in Kooperation mit der Hochschule Aalen. \r\n

Twitter ist die wohl wichtigste Anwendung für Microblogging im Internet und gehört zu den sogenannten Social Media. Der kostenlose Dienst ermöglicht Nutzern die Veröffentlichung von Nachrichten im Netz, bis zu einer Länge von 140 Zeichen, ähnlich einer SMS. Die Botschaften können von jedermann gelesen bzw. abonniert werden.

Deutsche Unternehmen erkennen seit Einführung der deutschen Twitterversion im Herbst 2009 zunehmend die Chancen des Mediums und verwenden Twitter als Instrument der Unternehmenskommunikation, so zum Beispiel fast alle Dax-Firmen.

In der Region Ost-Württemberg ist der Dienst noch nicht verbreitet: Eine Studie im Mai 2010 der Hochschule Aalen hatte ergeben, dass nur 3% der regionalen kleineren und mittleren Unternehmen Twitter nutzen.

"Zwitschern" ist ein sehr öffentlicher Prozess und Unternehmen tun sich unter anderem aus diesem Grund schwer, den Einstieg in diese neue Kommunikationsform zu wagen. Fehler treten unmittelbar zutage und könnten die Kompetenz des Unternehmens, zumindest in diesem Feld, in Frage stellen. Die Hälfte der befragten Unternehmen wünschten sich konkrete Anleitungen für eine Einführung des Dienstes.

In einer Kooperation der Seifert Transport GmbH und der Hochschule Aalen entstand deshalb im September 2010 die Publikation "Twitter im Marketing-Mix. Ein Leitfaden für die Praxis". Sie richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen, die entweder Twitter für ihre Unternehmenskommunikation bereits nutzen und den Einsatz ausbauen möchten oder die Twitter in Zukunft nutzen wollen. Die Publikation soll helfen, den ersten Einstieg zu erleichtern oder den bestehenden Einsatz zu verbessern.

Der Leitfaden steht im Internet kostenlos unter http://seifert-transport.de/index.php/twitterleitfaden zum download zur Verfügung oder kann per Mail an petra.seifert@seifert-transport.de angefragt werden.



Seifert Transport GmbH
Petra Seifet
Perlenweg 3
73525
Schwäbisch Gmünd
petra.seifert@seifert-transport.de
07171/10466-0
http://www.seifert-transport.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Seifet, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2053 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Seifert Transport GmbH lesen:

Seifert Transport GmbH | 23.09.2010

Publikation "Leitfaden für Twitter im Marketing-Mix" online

Twitter ist die wohl wichtigste Anwendung für Microblogging im Internet und gehört zu den sogenannten Social Media. Der kostenlose Dienst ermöglicht Nutzern die Veröffentlichung von Nachrichten im Netz, bis zu einer Länge von 140 Zeichen, ähnli...