info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pixum / Diginet GmbH & Co. KG |

10 Jahre Pixum – eine Erfolgsgeschichte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Pionier im deutschen Online Foto Finishing Markt feiert runden Geburtstag


Zur photokina im September 2000 präsentierte Pixum als erster in Deutschland gegründeter Internet Bilderdienst sein neues Geschäftsmodell: „Online-Fotoservice“ Heute gehört Pixum zu den führenden Komplettanbietern Europas und schaffte damit mehr als 100 neue Arbeitsplätze in Marketing, Administration und Produktion. Pünktlich zum Geburtstag stellt Pixum auch eine umfassend verbesserte Website vor.

Inspiriert von dem Boom der Internetbranche der späten 90er Jahre hatte Daniel Attallah Ende 1999 eine Idee, die er mit Michael Ziegert und einem dritten Partner Anfang 2000 in die Tat umsetzte. Im September 2000, pünktlich zur photokina war es dann soweit: Pixum ging online mit www.pixum.de. Was damals von vielen Fachleuten unterschätzt oder gar belächelt wurde, erwies sich parallel zum Siegeszug der Digitalkameras als innovatives Erfolgskonzept. Ob Fotos, Fotobücher, Poster, Leinwand- und Acryl-Board-Fotos oder hunderte verschiedener Fotogeschenke - Online-Bilderdienste sind aus der Fotowelt nicht mehr wegzudenken.

Pixum ist einer der wenigen Pioniere der ersten Stunde, die in diesem nach wie vor expandierenden Markt eine maßgebliche Rolle spielen. Über 100 Mitarbeiter in Marketing, Programmierung, Service und Produktion beschäftigt Pixum heute und es werden laufend neue Mitarbeiter eingestellt (siehe Rubrik „Jobs“ auf www.pixum.de). Das Unternehmen beliefert Kunden in ganz Europa und ist der am häufigsten und am besten getestete Online- Fotoservice des Kontinents. Das lückenlose Sortiment umfasst mehr als 200 verschiedene Produkte.

Rechtzeitig zum 10. Geburtstag präsentiert sich Pixum seinen Kunden mit einer neuen, nochmals verbesserten Website. Die neue Hauptnavigation mit „Mega-Dropdowns“ bietet Neukunden einen schnelleren und einfacheren Überblick über alle Produkte und Services, während Stammkunden nun einen noch direkteren Zugang zu den Produkten finden.

„In der letzten Dekade gab es zwei Börsencrashs, eine große weltpolitische Veränderung durch “9/11“ und jetzt noch Nachwirkungen der globalen Bankenkrise. Trotzdem wuchs und gedieh Pixum prächtig und auch in 2010 wachsen wir teilweise mit dreistelligen Raten zum Vorjahr. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das täglich dafür sorgt, dass wir zufriedene Kunden haben, die wissen, dass für den seltenen Fall eines Problems Pixum schnell und kulant hilft. Mit unserer konsequenten Serviceausrichtung streben wir in der nächsten Dekade die europäische Marktführerschaft an“, steckt sich Pixum-Gründer und CEO Daniel Attallah auch für die Zukunft hohe Ziele.

Fotos, Fotobücher, Poster & Fotogeschenke einfach, schnell & preiswert: http://www.pixum.de
Pixum auf Facebook: http://www.facebook.com/pixum


Über Pixum
Pixum (www.pixum.de) gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst Fotobücher, Fotokalender, eine breite Auswahl von Foto-Geschenkartikeln, Poster, Leinwandbilder und natürlich auch klassische Fotoabzüge. Pixum druckt und belichtet ausschließlich auf hochwertigen Materialien unter Einsatz modernster und umweltschonender Drucktechnologien. Weitere Dienstleistungen sind die Online-Speicherung der eigenen Bilder, sowie umfangreiche Web-Anwendungen rund um das digitale Foto. Mit über 50 Tests durch Fachzeitschriften, Magazine und Verbraucherschutzorganisationen belegt Pixum mit der Durchschnittsnote von 1,9 den Spitzenplatz. Unter www.pixum.com bietet Pixum seine Dienstleistungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch an und beliefert Kunden in ganz Europa. Pixum ist seit 10 Jahren zertifiziertes Trusted-Shop- Mitglied und wird dort mit "SEHR GUT" bewertet.


Web: http://www.pixum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Jütten (Tel.: 02153-9597970), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3365 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pixum / Diginet GmbH & Co. KG lesen:

Pixum / Diginet GmbH & Co. KG | 27.01.2011

Pixum erneut Testsieger mit überzeugendem Angebot

Satte und ausgewogene Farben Die Zeitschrift hatte sich für ihren Vergleich zehn Fotobücher im Querformat ausgesucht – getestet wurde von der Bestellung bis zum fertigen Buch. Bei Pixum wurde die ausbelichtete Variante auf Fotopapier ausgewähl...
Pixum / Diginet GmbH & Co. KG | 16.09.2010

Aus Verantwortung für die Umwelt: Pixum nimmt am GoGreen-Projekt der Deutschen Post teil

Als einer der führenden europäischen Online Fotoservices beliefert Pixum Millionen Haushalte jährlich mit Post- und Paketzustellungen für Fotos, Fotobücher, Poster, Fotogeschenke und vielem mehr. Infolge dessen verursacht die Auslieferung durch ...
Pixum / Diginet GmbH & Co. KG | 03.08.2010

Pixum ist mit Bestnoten im Test

Bei der Bildentwicklung ließ Pixum die Konkurrenz mit der Bestnote 1,25 weit hinter sich. „Das beste Schwarz-Weiß-Foto im Test kommt von Pixum. … Ein sattes Schwarz und eine gute Durchzeichnung sowohl in hellen als auch in dunklen Bereichen zeich...