Janet mit Intel auf der Microsoft Tech Ed 2001 in Barcelona: Intel nutzt Janet-Software für Demonstration des neuen Itanium-Prozessors
Von Janet Gesellschaft für interaktive Medien mbH
Webbasierte 3D-Software für die Optimierung von Service und Support hochkomplexer Geräte läuft auf Intels neuem Itanium-Prozessor, auf herkömmlichen 32bit-Prozessoren und auf PDAs
Janet ist auf der Microsoft Tech Ed 2001 vom 3. bis 6. Juli in Barcelona vertreten: Intel zeigt auf dem Fortbildungsevent von Microsoft auch seinen neuen Itanium-Prozessor mit Hilfe der webbasierten 3D-Software von Janet. Die eindrucksvollen 3D-Funktionen der Software für die Optimierung von Service und Support bei hochkomplexen Geräten bringen die Leistungsfähigkeit des neuen Intel-Prozessors voll zur Geltung. Die Janet-Server-Software läuft schon heute auf dem Itanium-Prozessor von Intel ebenso auf herkömmlichen 32-Bit-Prozessoren. Zur Client-seitigen Navigation und Visualisierung können vom High-End-Desktop bis zum Personal Digital Assistant (PDA) verschiedenste Geräte verwendet werden.
Die Janet-Lösungen 3DCatalog und 3DManual revolutionieren den gesamten Geschäftsprozess von der Dokumentation bis zur Bestellung und helfen damit, Service- und Supportkosten drastisch zu reduzieren. 3DCatalog ermöglicht das schnelle Identifizieren von Ersatzteilen via Web, und zwar nicht über Materialbezeichnungen, sondern über die visuelle Identifizierung von Objektteilen. Zudem bietet die Janet-Lösung komfortablen Zugriff auf alle Service-Informationen. 3DManual dient der technischen Dokumentation hochkomplexer Geräte, deren Verständnis durch 3D-Modelle maßgeblich unterstützt wird. Dabei sind die verschiedenen Informationen über Funktion, Wartung und Justage zu einer Baugruppe nicht getrennt dokumentiert, sondern in einem einzigen System im 3DManual zusammengeführt.
Unternehmen, die technologisch stets die Grenzen des Möglichen erreichen möchten und die Entwicklung der IT vorantreiben, sehen wir mit Respekt. Janet nutzt die Funktionen des Itanium-Prozessors in hervorragender Weise. Für die Optimierung von Service, Support und Technische Dokumentation bietet Janet innovative Software-Lösungen, erklärt Sharad Gandhi, Director of eBusiness Solutions, Intel EMEA. Mit dieser Software lässt sich sehr gut zeigen, was alles in dem neuen Itanium-Prozessor steckt.
Die Besucher bisheriger Intel-Präsentationen waren von unseren webbasierten 3D-Lösungen hellauf begeistert, sagt Hartmut Petters, Geschäftsführer von Janet. Das Marktpotenzial dieser Technologie ist enorm. Denn in Sachen Service und Support ist die Lage derzeit so, dass die Geräte immer komplexer werden und kein noch so gut ausgebildeter Service-Techniker alle Details dazu im Kopf haben kann. Intuitiv bedienbare, objektorienierte Service-Manuals auf 3D-Basis sind hier die Lösung: Sie vereinfachen den Service und reduzieren den damit verbundenen Kostenaufwand.
Weitere Informationen zur Tech Ed 2001 unter http://www.microsoft.com/europe/teched/home.asp und
http://msdn.microsoft.com/events/teched/tech/tracks.asp
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Intel ist der größte Halbleiterhersteller der Welt und zählt zu den international führenden Unternehmen mit Produkten für Informationstechnologie, Netzwerke und Kommunikation.
Die JANET Gesellschaft für interaktive Medien mbH hat sich auf internetbasierte, interaktive 3D-Business-Lösungen spezialisiert. Das 1996 gegründete und heute rund 50 Mitarbeiter starke Münchener Softwarehaus konzentriert sich auf die Unterstützung von Business-to-Business-Prozessen, bei denen sich die 3D-Visualisierung sinnvoll zur Prozessoptimierung einsetzen lässt beispielsweise bei der technischen Dokumentation, im Support oder im Vertrieb. Dazu hat JANET eine Technologie zur Erstellung von interaktiven 3D-Applikationen entwickelt, die CAD-Entwicklungsdaten mit Informationen aus der technischen Dokumentation, aus Ersatzteilkatalogen oder der Wartung mit beliebigen Zusatzinformationen verknüpft und durch Integration von Videosequenzen, CBT- und WBT-Elementen eine übergreifende gesamtheitliche Dokumentation mit unterschiedlichen Sichten (Konstruktion, Einkauf, Verkauf, Service) schafft. Die Janet-Technologie ist bereits so flexibel, dass sie auch über Personal Digital Assistents (PDAs) als Ausgabemedium eingesetzt wird.
Erste Produkte, die auf dieser neuen 3D-Business-Technologie von JANET basieren, sind: 3DShow, 3DCatalog, 3DManual, 3DComposer und 3DMeeting. Zielmarkt von JANET sind vor allem Branchen, die mit CAD-Daten konstruieren oder 3D-Daten für E-Commerce und E-Business einsetzen, um neue Märkte zu erschließen oder sonstige B2B-Prozesse zu optimieren beispielsweise die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie oder der Maschinen- und Anlagenbau. Sinnvolle Einsatzbereiche sind gekennzeichnet durch komplexe Produktstrukturen, hochintegrierte Geschäftsprozesse sowie kritische Einsatzbereiche der Endprodukte. Kunden von Janet sind u.a. IVM Automotive, BMW, Miele, Siemens, Daimler Chrysler Aerospace, IBM und Technolas Bausch & Lomb
Weitere Informationen bei
Janet Gesellschaft für interaktive Medien mbH
Hartmut Petters
Garmischer Str. 19/21
81377 München
Tel.: 089 54 26 21-77; Fax: -15
E-Mail: h.petters@janet.de
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Redaktion:
Dr. Haffa & Partner
Barbara Schieche
Burgauerstraße 117
81929 München
Tel.: 089 99 31 91-0; Fax: -99
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22.06.01
22. Jun 01
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