ABITZ.COM GmbH |

Spracherkennung für Live-Untertitelung auf Messe Languages & The Media 2010

Echtzeit-Untertitelung mithilfe von Spracherkennung

ABITZ.COM und Nuance Communications präsentieren die Möglichkeiten der Echtzeit-Untertitelung auf der Messe "Languages & The Media" mithilfe von Spracherkennungssoftware.\r\n

Vom 6. bis 8. Oktober 2010 thematisiert die internationale Fachmesse "Languages & The Media" Chancen und Entwicklungspotential von Sprachtransfer im Bereich audiovisueller Medien. Der Fokus liegt insbesondere auf Untertitelung, Übersetzung und Synchronisation in Fernsehen, Film und Internet. ABITZ.COM GmbH ist als Dienstleister für digitale Sprachtechnologien mit einem Ausstellungsstand in Kooperation mit dem Hersteller NUANCE Communications vertreten.

Insbesondere im Einsatz digitaler Spracherkennung in Live-Untertitelungen - beispielsweise bei Weltmeisterschaften - verfügt ABITZ.COM bereits über breite Projekterfahrung. Die Firma hat die Medienanstalten ARD-Text sowie Rundfunk Berlin-Brandenburg mit der Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking ausgestattet und Anwender-Workshops für Redakteure in den Studios durchgeführt.

ABITZ.COM GmbH
Sebastian Prieß
Wipperstr. 12
12055
s.priess@abitz.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Prieß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 100 Wörter, 961 Zeichen. Als Spam melden