High-Performance Segelbekleidung vom Spezialisten: Gaastra Pro Collection – Der Segelprofi vertraut dem internationalen Gaastraproshop

Von Claus Kiessling Medienberatung

Thumb (Berlin/Savic, 04.10.2010) Ob beim Med Cup, den TP52 World Championships oder dem größten Segel-Wettkampf Spaniens, der Copa del Rey, bei der dieses Jahr auch König Juan Carlos I., Prinz Felipe von Spanien und König Harald V. von Norwegen mit im Rennen waren: Weltweit unterstützt die internationale Sportswear-Marke Gaastra die besten Segler weltweit auch bei extremsten Segelbedingungen. Denn die Gaastra Pro Collection verbindet innovative Technologien mit optimalem Komfort bei jeder Wind- und Wetterlage. Die GX-01 Kollektion setzt mit einer Wassersäule von 20.000 mm (Toray) sogar neue Maßstäbe und hält so selbst widrigsten Bedingungen stand. Segel-Passionierte, Hobbysegler und Wettkämpfer wie die Teams Stevens, Sneker Pan oder RUS7 auf ihrer Valars wissen die Vorteile der High-Quality Segelbekleidung zu schätzen. Die Gaastra Pro Collection besteht aus höchst atmungsaktiven und wasserabweisenden Membranen und setzt sich aus drei Subkollektionen zusammen. Speziell für Racing-Teams und von Off-Shore Segelprofis getestet, wurde die GX-01 Kollektion entwickelt. Das extrem leichtgewichtige und in drei Schichten übereinander liegende, laminierte Material bietet maximalen Schutz gegen Wind und Wasser, selbst bei schwersten Racing-Bedingungen. Eigens für Racing- und Freizeitsegler wurde die Gaastra GX-02 Collection für Coastal Sailing entwickelt. Das 3-Schichten Design enthält zwei Schichten Micro-Fleece, die im Zwischenraum laminiert sind und garantiert höchste Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit – Feuchtigkeit von Außen wird abgehalten und körpereigene absorbiert. Auch für Freizeit-Segler speziell auf offenen Gewässern (Inshore-Sailing) bietet Gaastra eine individuelle Pro Collection: GX-03 überzeugt durch beschichtetes Nylon, leichte laminierte Materialien und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Der internationale Spezialist für Segelbekleidung bringt in der neuen Gaastra Pro Kollektion innovative Materialien und erstklassige Verarbeitung im maritimem Design zum Tragen. Höchst-wasserabweisende TORAY-Technologie, wasserfeste BEMIS-verschweißte Nähte, IBQ-Kevlar Verstärkung und RIRI Storm and Aqua-Zippers. Die Pro Collection mit Segeljacken und -hosen, Overalls, Softshells, Shorts, Longsleeves und Segelschuhen ist auch im offiziellen Gaastra Online Shop erhältlich. www.Gaastraproshop.com Die niederländische Segelmodemarke Gaastra, ursprünglich angefangen als Segelmacherei im Jahr 1897, verarbeitet sein nautisches Know-How nun seit bereits über einem Jahrhundert in innovativer Segelbekleidung. Ob Jacken, Hosen, Schuhe, Sweats oder Polo's – Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine langjährige Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern.