Flashplayer VISh4 hilft Unternehmen Firmenvideos erfolgreich(er) zu präsentieren

Von VISh4 UG

Syndizierte Videos werden für Unternehmen immer wichtiger. 27% aller Onlinebesucher rufen bereits Firmenvideos auf den Homepages der Unternehmen ab. Erfolgsfaktoren für die Vermarktung sind aber nicht nur der attraktive und unterhaltsame Inhalt des Videos, sondern auch die Präsentation und der Informationsgehalt.
Thumb Windach, 05.10.2010 Syndizierte Videos mit interaktiven und attraktiven Inhalten werden mehr und mehr als Marketingmittel zum Erreichen einer größeren Zielgruppe eingesetzt. Dabei komplettieren sie meist den klassischen Marketingmix. Die Videos können auf YouTube oder bei anderen Videoportalen gehostet und netzwerkübergreifend integriert werden, und/oder sie werden an prominenter Stelle auf einer unternehmenseigenen Website präsentiert. Laut der ARD/ZDF Onlinestudie 2010 nutzen ca. 49 Millionen Menschen wenigstens gelegentlich das Internet. Dabei rufen bereits 27% aller Onlinebesucher ein Video auf einer Firmenwebpage des Unternehmens ab. Erfolgsfaktoren für die Vermarktung sind aber nicht nur der attraktive und unterhaltsame Inhalt des Videos, sondern auch die Präsentation und der Informationsgehalt. Und hier unterstützt der interaktive Webplayer VISh4 die Unternehmen. Er ist modular aufgebaut mit interaktiven, bereits fertigen Modulen/Add-ons, die genau den Wünschen der Zuseher und Webseitenbetreiber entsprechen. Der Mediaplayer wird mit verschiedenen Designs (Themen wie z.B. Pharma, Industrie, Tourismus, Immobilien, Auto, …) und mit Add-ons aus den Bereichen Design, Redaktion, Social Networks, Community, Werbewirtschaft und Monitoring komplettiert. Win-Win Situation für Betreiber und Besucher. Was bringt VISh4 den Unternehmen? Durch das individuelle Design des Webplayers (z.B. im CI des Unternehmens) erhöht sich die Erinnerungsrate der Zuseher. Durch redaktionelle Funktionen wie Infobox und Textinformationsdienst werden wichtige Kernaussagen oder Hintergrundinformationen nochmals textuell dargestellt. Durch verlinkte Overlays oder Hotspots können ergänzende Informationen (z.B. Dokumentationen, Flyer, Präsentationen, …) und Drittsysteme angebunden werden, wie z.B. ein Onlineshop. Und durch ein integriertes Voting werden wichtige Fragen z.B. zu den „beworbenen“ Inhalten von den Zusehern beantwortet. Durch Community Funktionen wie Share und Send2Friend wird zudem noch die Reichweite stark erhöht und es entsteht ein Gateway in die Sozialen Netzwerke. Und zu guter letzt liefert VISh4 noch alle notwendigen Monitoring Daten um eine sichere Marketingerfolgsanalyse zu erstellen. Und was bringt VISh4 den Zusehern? Die meisten der Onlinebesucher sind eher aktive Typen die sich freuen, wenn sie beim Betrachten eines Beitrages mit ins Geschehen einbezogen werden. Dabei helfen Funktionen wie Voting/Rating – sie machen Spaß und erhöhen den „Fernsehgenuߓ. Community Funktionen wie Send2Friend/Social Bookmarking /UGC bieten ein gemeinsames Cliperlebnis, auch wenn man räumlich getrennt ist. Funktionen wie RSS-Feeds und Textinformationsdienste, Infobox geben wichtige Zusatzinformationen zum Umfeld (z.B. Produktionsschritte, nächste Ausbildungsrunde, ergänzende Materialien, …). Funktionen wie Hotspot oder Overlay einblenden können Drittsysteme oder andere Webseiten aus dem laufenden Beitrag (z.B. Gewinnspiel, verwandte Beiträge, Kartenvorverkauf, …) verlinken. Sämtliche der interaktiven Funktionen sind unabhängig vom produzierten Beitrag und können vom Webseitenbetreiber zeitgesteuert, oder vom Zuseher selbsttätig aktiviert werden. Auf jeden Fall wird das Ansehen dieser Beiträge zum „TV-Erlebnis“. Zielsetzung von VISh4 ist es einen „interaktiven Webplayer“ zur Verfügung zu stellen, der ohne tiefgehende IT-Kenntisse und ohne die Notwendigkeit von Erweiterungen den jeweiligen Bedarf des Webseitenbetreibers und seiner Besucher erfüllt. VISh4 Basic steht zum kostenfreien Download unter www.vish4.com bereit. Daneben gibt es die kommerziellen Versionen VISh4 Pro, VISh4 Enterprise und die Branchenlösung VISh4 Tourism. Sie stellen weitere interaktive Funktionen aus den Bereichen Design, Werbewirtschaft, Social Networks, Communities, Redaktion und BackOffice zur Verfügung. Über VISh4: VISh4 ist ein engagiertes, junges Software-Unternehmen mit dem Focus Bewegtbild für Onlinemedien. Maxime dabei ist, kundenorientierte Lösungen zu implementieren, die einen hohen Mehrwert sowohl für die Unternehmen, als auch für Ihre Zuseher zur Verfügung stellen. Gestützt wird diese Mission durch Markttrends und- Umfragen hinsichtlich neuer Technologien. Umfrageergebnisse zeigen: VISh4 ist auf dem richtigen Weg, denn: „Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit“. Das Handeln von VISh4 wird geprägt durch den Leitspruch: „Ein Film sagt mehr als tausend Worte“. VISh4 entwickelt und vertreibt Softwaresysteme und SaaS-Lösungen in diesem Umfeld. Weitere Infos zu VISh4 finden Sie auf der Webseite des Anbieters: http://www.vish4.com. VISh4 UG (haftungsbeschränkt) Uwe Schlecht Wettersteinstraße 7 D-86949 Windach Fon: +49 (0)8193 9986 185 Fax: +49 (0)8193 9986 186 Email: uwe.schlecht@vish4.com http://www.vish4.com