LastActionSeo - der etwas andere Wettbewerb der SEO-Branche

Von Jens Mönning

Seit einiger Zeit läuft ein Wettbewerb der besonderen Art: Gesucht wird "Germany's Next Super-SEO". Bei diesem Contest - veranstaltet von seo-handbuch.de - müssen die Teilnehmer versuchen, mit dem Keyword LastActionSeo an die Spitze der Suchmaschinen Goo

Germany's Next Super-SEO ist ein Internetwettbewerb, der sich vorwiegend an Suchmaschinenoptimierer richtet. In diesem Jahr muss das Wort LastActionSeo an die Spitze der Suchmaschinen gebracht werden.\r\n
Thumb Denn nur wer als SEO die richtigen Kniffe kennt, kann seine Seite bzw. Unterseite bestehender Webauftritte durch gezielte Maßnahmen pushen. Die Sponsoren des Contests in diesem Jahr sind SEOlytics, TAMECO und Bing. Schon jetzt finden sich zahlreiche interessante Ansätze im Netz. Da werden Videos gedreht, Lieder komponiert oder einfach viel sinnloser Content erzeugt, um so an die Spitze der Suchmaschinen zu gelangen. Mittlerweile befinden sich über 76.000 Treffer bei Google zu dem vorgegebenen Keyword. Eine besonders schöne Idee wird auf www.last-action-seo.net verfolgt: Hier werden täglich Kurzgeschichten veröffentlicht, die einen hohen Unterhaltungswert erfüllen. In den Geschichten mutiert der LastActionSeo zum Superheld, einsamen Kämpfer oder verwirrten Philosophen. Mit viel Phantasie möchte der Macher der Seite, Jens Mönning, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mönning arbeitet seit mehreren Jahren bereits im SEO-Agenturbereich und trifft mit seinem interaktiven Ansatz genau den Nerv der Internetgemeinde, die Kreativität zu schätzen weiß: Unique Content, der einen Mehrwert für den Leser bringt, und zudem den Leser zum Mitmachen auffordert. Jeder, der selbst eine Kurzgeschichte auf www.last-action-seo.net veröffentlichen möchte, kann dies tun. Auch nach Ende des Wettbewerbes wird die Seite bestehen bleiben. Einzige Voraussetzung für das Onlinestellen der Geschichten: Es müssen die Wörter Bing, Google, Suchmaschine und natürlich Lastactionseo enthalten sein. Der Contest läuft noch bis zum 10.November diesen Jahres. Jens Mönning Jens Mönning Takustraße 39 B 50825 Köln lastactionseo@last-action-seo.net 0177 8335588844 http://www.last-action-seo.net