info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Benchpark GmbH & Co. KG |

Ranking zur Social Media Nutzung im Business-to-Business

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Internet- und PR-Agenturen eifrigste Nutzer, Online Marketing Services unter den Schlusslichtern


Internet- und PR-Agenturen eifrigste Nutzer, Online Marketing Services unter den Schlusslichtern Hamburg, 05.10.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Business-to-Business Nutzung von Social Media in 22 Branchen ermittelt. ...

Hamburg, 05.10.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Business-to-Business Nutzung von Social Media in 22 Branchen ermittelt. Basis waren die Daten von über 8200 Teilnehmern und 4500 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Ergebnisse zeigen, dass Internet- und PR-Agenturen Social Media am intensivsten nutzen. Überrascht hat, dass ausgerechnet die Evangelisten von Social Media, Online Marketing Agenturen, sich auf hinteren Plätzen finden. Gute Akzeptanz hat Social Media für Softwarehersteller und Unternehmensberater. Im Messe- und Kongresswesen sowie bei Verbänden werden die Möglichkeiten von Social Media relativ wenig genutzt.

Vollständiges Ranking

Gruppe A: Marketing

1. Internetagenturen (6,5)
2. PR-Agenturen (5,3)
3. Mediaagenturen (4,5)
4. Dialogmarketing-Agenturen (4,1)
5. Designagenturen (3,4)
6. Werbeagenturen (3,2)
7. Online Marketing Services (3,1)
8. Eventagenturen (2,7)
9. Promotionagenturen (1,9)

Gruppe B: IT

1. CRM-Softwarehersteller (11,5)
2. ERP-Softwarehersteller (11,0)
3. WCM- und E-Commerce-Anbieter (8,2)
4. ECM-Softwareanbieter (7,2)
5. Business-Intelligence-Anbieter (4,5)
6. IT- und Systemhäuser (3,3)
7. Internet Service Provider (3,1)

Gruppe C: Beratung, Vermittlung und andere

1. Unternehmensberatungen (2,8)
2. Branchenverzeichnisse (2,3)
3. Zeitarbeitsunternehmen (1,8)
4. Wirtschaftsverbände (1,2)
5. Messen & Kongresse (1,2)
6. Personalberatungen (1,1)

Das Ranking beruht auf den Quotienten (in Klammern), die sich auf Benchpark.com aus dem Verhältnis von Anbietern und vorliegenden Empfehlungen bzw. Bewertungen von Kunden und Anwendern ergeben. Je höher der Quotient, desto engagierter betrieben Anbieter und ihre Kunden den Aufbau von Online-Reputation.


Über Benchpark.com

Auf Benchpark.com tauschen rund 8200 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.

URL: http://www.benchpark.com

Medienmeldung mit Charts als PDF: http://www.benchpark.com/docs/presse/05102010.pdf
Medienmeldung ohne Charts als RTF: http://www.benchpark.com/docs/presse/05102010.rtf

Weitere Informationen und Charts in höherer Auflösung erhalten Sie von

Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087 Hamburg
Deutschland
Telefon Deutschland +49 700 79637430
Telefon Österreich +43 720 510978
Telefon Schweiz +41 32 5120487
E-Mail mail (at) benchpark.com


Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087
Hamburg
mail@benchpark.com
0700 79637430
http://www.benchpark.com/pressearchiv.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Maass, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 3055 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Benchpark GmbH & Co. KG lesen:

Benchpark GmbH & Co. KG | 20.05.2011

Deutlich höhere Investitionen in E-Commerce

Hamburg, 20.05.2011 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 1. Quartals 2011 erneut die Investitionsneigung seiner 14000 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX zeigt, d...
Benchpark GmbH & Co. KG | 16.12.2010

Hohe Dunkelziffer bei Selbstbewertungen im Internet

Hamburg, 16.12.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertungsportal Benchpark.com hat ermittelt, dass rund 20 Prozent der eingehenden Bewertungen von den bewerteten Unternehmen selbst vorgenommen werden. In den auf Benchpark vertretenen Branchen müssen die ...
Benchpark GmbH & Co. KG | 13.12.2010

Investitionen in Unternehmenssoftware stagnieren

Hamburg, 13.12.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 3. Quartals 2010 erneut die Investitionsneigung seiner 14000 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX weist gegen...