PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ranking zur Social Media Nutzung im Business-to-Business


Von Benchpark GmbH & Co. KG

Internet- und PR-Agenturen eifrigste Nutzer, Online Marketing Services unter den Schlusslichtern

Internet- und PR-Agenturen eifrigste Nutzer, Online Marketing Services unter den Schlusslichtern Hamburg, 05.10.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Business-to-Business Nutzung von Social Media in 22 Branchen ermittelt. ...
Thumb Hamburg, 05.10.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Business-to-Business Nutzung von Social Media in 22 Branchen ermittelt. Basis waren die Daten von über 8200 Teilnehmern und 4500 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Ergebnisse zeigen, dass Internet- und PR-Agenturen Social Media am intensivsten nutzen. Überrascht hat, dass ausgerechnet die Evangelisten von Social Media, Online Marketing Agenturen, sich auf hinteren Plätzen finden. Gute Akzeptanz hat Social Media für Softwarehersteller und Unternehmensberater. Im Messe- und Kongresswesen sowie bei Verbänden werden die Möglichkeiten von Social Media relativ wenig genutzt. Vollständiges Ranking Gruppe A: Marketing 1. Internetagenturen (6,5) 2. PR-Agenturen (5,3) 3. Mediaagenturen (4,5) 4. Dialogmarketing-Agenturen (4,1) 5. Designagenturen (3,4) 6. Werbeagenturen (3,2) 7. Online Marketing Services (3,1) 8. Eventagenturen (2,7) 9. Promotionagenturen (1,9) Gruppe B: IT 1. CRM-Softwarehersteller (11,5) 2. ERP-Softwarehersteller (11,0) 3. WCM- und E-Commerce-Anbieter (8,2) 4. ECM-Softwareanbieter (7,2) 5. Business-Intelligence-Anbieter (4,5) 6. IT- und Systemhäuser (3,3) 7. Internet Service Provider (3,1) Gruppe C: Beratung, Vermittlung und andere 1. Unternehmensberatungen (2,8) 2. Branchenverzeichnisse (2,3) 3. Zeitarbeitsunternehmen (1,8) 4. Wirtschaftsverbände (1,2) 5. Messen & Kongresse (1,2) 6. Personalberatungen (1,1) Das Ranking beruht auf den Quotienten (in Klammern), die sich auf Benchpark.com aus dem Verhältnis von Anbietern und vorliegenden Empfehlungen bzw. Bewertungen von Kunden und Anwendern ergeben. Je höher der Quotient, desto engagierter betrieben Anbieter und ihre Kunden den Aufbau von Online-Reputation. Über Benchpark.com Auf Benchpark.com tauschen rund 8200 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand. URL: http://www.benchpark.com Medienmeldung mit Charts als PDF: http://www.benchpark.com/docs/presse/05102010.pdf Medienmeldung ohne Charts als RTF: http://www.benchpark.com/docs/presse/05102010.rtf Weitere Informationen und Charts in höherer Auflösung erhalten Sie von Benchpark GmbH & Co. KG Dirk Maass Lessingstraße 27 22087 Hamburg Deutschland Telefon Deutschland +49 700 79637430 Telefon Österreich +43 720 510978 Telefon Schweiz +41 32 5120487 E-Mail mail (at) benchpark.com Benchpark GmbH & Co. KG Dirk Maass Lessingstraße 27 22087 Hamburg mail@benchpark.com 0700 79637430 http://www.benchpark.com/pressearchiv.htm

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Maass, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 3055 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!