CarDelMar Ferienautovermietung GmbH |

CarDelMar macht den Markt transparent

CarDelMar veröffentlicht Mietwagen-Barometer und liefert einen Überblick zum Mietwagenmarkt 2010

Hamburg, 05.10.2010. Neue Urlaubsvorlieben der Kunden, wechselnde Preise durch Engpässe und schwankende Zusatzkosten der Partner vor Ort – viele Einflussfaktoren machen die Mietwagenbranche zu einem komplexen und nur schwer übersichtlichen Markt.

Um hier „Licht ins Dunkel“ zu bringen, hat CarDelMar relevante Informationen zusammengetragen und das Mietwagen-Barometer, eine aktuelle Übersicht über Fakten, Daten und Trends rund um das Thema Mietwagen, erstellt.
So gibt das Barometer beispielsweise Auskunft über die meist gebuchten Destinationen, Durchschnittspreise, Preisentwicklungen sowie Kundenverhalten und liefert darüber hinaus Tipps für Endkunden.

„In Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort haben wir erstmals eine kompakte Datenbasis geschaffen, die Touristikprofis Orientierung bieten oder auch Endkunden Anhaltspunkte für ihre Urlaubsplanung bieten soll“, erklärt Carsten Greiner, Geschäftsführer von CarDelMar.
In die Erhebung sind allgemeine Marktinformationen, Einschätzungen der Mietwagenpartner vor Ort, CarDelMar-eigene Daten sowie Erfahrungswerte mit eingeflossen. Die Angaben beziehen sich auf den Quellmarkt Deutschland.

Unter folgendem Link können alle Interessierten das Barometer downloaden:

Alle Informationen und grafischen Elemente stellt CarDelMar Journalisten zur Verwertung und Veröffentlichung frei und beantwortet auch gerne weitere Fragen.

Der Broker CarDelMar bietet Urlaubern seit März 2005 günstige Mietwagen zu All-Inclusive-Konditionen. Dabei arbeitet CarDelMar mit namhaften internationalen Autovermietern wie Alamo, Avis, Europcar und lokalen Autovermietern zusammen. Alle Mietwagen-Angebote von CarDelMar sind im Reisebüro oder direkt unter www.cardelmar.de zu buchen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dorothe Cremer (Tel.: +49-(0)-40-180 48 36-810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1831 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CarDelMar Ferienautovermietung GmbH

Mietwagen-Urlauber profitieren von frühzeitiger Buchung
Mietwagenanbieter CarDelMar startet Early-Bird-Special in den Social Media

Hamburg, 16.01.2014. Wer jetzt seinen Mietwagen bucht, profitiert nicht nur von optimaler Verfügbarkeit, sondern auch von günstigen Frühbucherpreisen. Der Mietwagenanbieter CarDelMar bietet seinen Kunden bis zum 31. Januar 2014 einen Frühbucherrabatt auf Mietwagenbuchungen weltweit. Der Nachlass von 10% gilt für alle Fahrzeugkategorien und Leistungspakete in fast 70 Ländern bei einer Mietdauer ab drei Tagen und bei Anmietung bis zum 31. Dezember 2014.

So sichern sich Urlaubshungrige ihren Mietwagen zum Frühbuchertarif: Social-Media-Nutzer gelangen über die Facebook-Seite von CarDelMar zum Buchungslink. Alle anderen Interessierten können ihren Mietwagen über den Link http://www.cardelmar.de/facebook/facebook-special10.php zu Frühbucherkonditionen buchen. CarDelMar gewährt den Rabatt unabhängig davon, ob die Buchung von einem Facebook-Freund stammt oder nicht.

„Erfahrungsgemäß steigen die Preise in Top-Destinationen im Sommer stark an. Zudem kann es in der Hochsaison zu Engpässen kommen“, erläutert CarDelMar-Geschäftsführer Carsten Greiner. „Wer jetzt bucht, sichert sich den gewünschten Wagen zum günstigen Preis.“ Last-Minute-Bucher haben hingegen laut Greiner häufig das Nachsehen: „Oft ist bei kurzfristigen Anfragen die gewünschte Fahrzeugkategorie nicht mehr verfügbar oder nur noch zu einem höheren Preis. Ich empfehle allen Kunden, ihren Mietwagen so früh wie möglich zu reservieren.“ Eine frühzeitige Buchung ist für den Kunden risikolos möglich. Sollten seine Pläne sich noch einmal ändern, kann er den Mietwagen bis 48 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren.

Der Broker CarDelMar bietet Urlaubern seit März 2005 Mietwagen weltweit. Dabei arbeitet CarDelMar mit internationalen Autovermietern wie Alamo, Avis, Europcar und lokalen Autovermietern zusammen. Seit September 2011 gehört CarDelMar zur Auto Escape Group. Alle Mietwagen-Angebote sind im Reisebüro oder unter www.cardelmar.de buchbar. CarDelMar bei Facebook: www.facebook.com/cardelmar.de

Weitere Pressemitteilungen von CarDelMar Ferienautovermietung GmbH lesen:

CarDelMar Ferienautovermietung GmbH | 15.10.2012

Gastfreundliche Euro-Krisenländer: Griechen noch freundlicher als Spanier

Umfrage unter Griechenland- und Spanien-Urlaubern Im Rahmen einer Kundenumfrage hat CarDelMar 817 Mietwagenkunden befragt, die zwischen April und September 2012 in Griechenland oder Spanien Urlaub gemacht hatten. Beide Länder wurden in der Presse h...
Cardelmar Ferienautovermietung GmbH | 17.07.2012

CarDelMar: Mauterfassungsgeräte in Portugal buchbar

Auf bestimmten portugiesischen Autobahnen kann die Maut nicht am Schalter, sondern nur noch elektronisch abgerechnet werden. Bei Einfahrt auf die mautpflichtige Strecke erfasst ein Ablesegerät das Fahrzeugkennzeichen. Zur Abrechnung und Bezahlung be...
Cardelmar Ferienautovermietung GmbH | 25.04.2012

CarDelMar zeigt ein Herz für Paare

Paare, die am Wedding Special teilnehmen möchten, laden einfach unter http://www.facebook.com/cardelmar.de ihr Hochzeitsbild hoch. Unter allen Bildern wählen die Besucher der Seite die drei beliebtesten aus. Das Paar, dessen Hochzeitsbild die meist...