info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin |

Studenten der design akademie berlin geben dem Bezirksamt Berlin Mitte ein neues Corporate Design

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Am 1. Oktober präsentierten drei Studenten des 4. Semesters des Bachelor-Studiengangs Kommunikationsdesign im Bezirksamt Mitte von Berlin dem Bürgermeister, Dr. Christian Hanke, ihre Gestaltungsentwürfe für ein neues Corporate Design des Bezirksamtes.

Im Lithografie-Kurs von Prof. Anja Steinig entstanden die Entwürfe für das Logo als Wort-Bild-Marke, ein Farbkonzept sowie ein einheitliches Broschürendesign. In der Finalrunde präsentierten Jacqueline Wendel, Tino Rothämel und Malte Jensen ihre Konzepte im Rahmen einer Pressekonferenz.
“Wir haben uns sehr gefreut, drei unterschiedliche, kreative Entwürfe zu haben. Mit dem ausgewählten Konzept können wir den Bezirk Mitte angemessen in seiner Vielfalt präsentieren“ begründet der Bürgermeister die Entscheidung für den Entwurf von Jacqueline Wedel, der in einer Umfrage als klarer Favorit hervorgegangen war.
Ihr Konzept beschreibt Jacqueline Wendel als „Orientierung am Gestaltungselement des Kastens, der den Bezirk Mitte präsentiert. In diesem Kasten habe ich die Vielfalt des Bezirks über die Schriftgrößen dargestellt.“ Sie stellt dem Bezirk ihr erarbeitetes Design Manuel als weitere Grundlage zur Verfügung.





Über die design akademie berlin: Hintergrundinformation

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.


Pressekontakt:

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88

pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de







Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Barbara Hertwig (Tel.: 030 69 53 51-65), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2174 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin lesen:

design akademie berlin | 03.09.2012

Neue Studienprofile am Puls der Zeit

Berlin, August 2012. Brand Planning, Interactive Media und Communication Management sind wählbare Profile innerhalb des Bachelor-Studiums Marketingkommunikation und bereiten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen, Kommunik...
design akademie berlin | 16.08.2012

selected_12.0

Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestal...
design akademie berlin | 06.01.2011

TRYba – erst probieren, dann studieren!

Wer sich für die Themenfelder Marketing, Kommunikation und Design interessiert und ein grundständiges Studium in diesem Bereich aufnehmen möchte, ist richtig im TRYba-Probestudium. In drei Tagen werden den potenziellen Studenten durch Vorlesungen ...