MWS-Buchhaltungsservice |

Was ist bei der Suche eines externen Buchhaltungsdienstleisters zu beachten

Ein Buchhaltungsservice ist ein Service- oder Dienstleistungsunternehmen, das für andere Unternehmen die Buchhaltung übernimmt. Nicht immer werden die wichtigsten Punkte bei der Suche von Buchhaltungsdienstleistern auf Unternehmensseite beachtet, zum Teil mit kostspieligen und vermeidbaren Nachteilen.\r\n

Ein Buchhaltungsservice ist ein Service- oder Dienstleistungsunternehmen, das für andere Unternehmen die Buchhaltung übernimmt. Dieser Buchhaltungsservice ist für viele Unternehmen attraktiv, weil ihnen dadurch die komplette buchhalterische Arbeit erspart bleibt. Die Mehrheit der Buchhaltungsservice-Unternehmen bietet dabei zwei verschiedene Serviceleistungen an. Die Lohnbuchhaltung und die Finanzbuchhaltung. Die Lohnbuchhaltung umfasst dabei das fristgerechte Verbuchen der Löhne und Gehälter der Mitarbeiter. Die Finanzbuchhaltung ist das Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle. Einige der Buchhaltungsservice-Unternehmen sind dabei nur auf einen der beiden Bereiche spezialisiert, machen also zum Beispiel nur die Lohnabrechnungen.

Der Buchhaltungsservice ist ein Wachstumsmarkt.
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen arbeiten mit zunehmender Tendenz mit Buchhaltungsservice Unternehmen zusammen. Dies hängt damit zusammen, dass das innerbetriebliche Anfertigen der Buchhaltung mit relativ hohen Kosten verbunden ist. Unternehmen die Buchhaltungsservice als Dienstleistung anbieten profitieren dagegen von erheblichen Skaleneffekten durch die ausschließliche Konzentration auf Themen des Rechnungswesens. Während Unternehmen die die Lohnabrechnen und Finanzbuchhaltung in Eigenregie machen, die Kosten für Software, Technik, Mitarbeiter und Ausbildung komplett selbst tragen müssen, können Buchhaltungsserviceunternehmen diese Kosten sehr viel effizienter in Produktivität ummünzen.

Die umfassenden Leistungen im Buchhaltungsservice Bereich.
Wichtig ist, sich bei der Auswahl des Buchhaltungsservice Unternehmen genau zu überlegen, welche Art von Dienstleistung man überhaupt benötigt. In den meisten Fällen ist es möglich auch nur Teile der Buchhaltung auszulagern. Bei der Lohnabrechnung besteht beispielsweise die Option die relevanten Daten in eine Softwaremaske selbst einzutragen. Auf der Grundlage dieser Daten, stellt der Buchhalter dann seine Buchungen an. Durch solche arbeitsteiligen Lösungen lassen sich die Kosten des Outsourcings verringern. Andererseits besteht aber auch die Möglichkeit sich nahezu komplett von der eigenen Buchhaltung zu trennen. Dann muss das auslagernde Unternehmen nur noch seine Rechnungen und Belege sammeln und der Buchhaltungsservice regelt den Rest. In vielen Fällen ist es auch üblich, dass diese Belege von dem Buchhaltungsservice abgeholt werden.

Die Nutzung des externen Buchhaltungsservice ist immer ein Zugewinn. Insgesamt ist zu konstatieren, dass die Nutzung eines Buchhaltungsservice für die meisten Unternehmen ein Zugewinn darstellt. Neben der Flexibilisierung der eigenen Arbeitskapazität, entlastet es gerade die Geschäftsführung im nicht unerheblichen Ausmaß. Dazu kommt, dass eine Auslagerung der Lohnabrechnung und der Finanzbuchhaltung mit nur sehr geringen Kosten verbunden ist, weil die Kosten, die auf der einen Seite entstehen, auf anderer Seite eingespart werden.

Weitere Informationen unter http://www.mws-buchhaltungsservice.de

MWS-Buchhaltungsservice
Monika Walther
Tutzing
mws-buchhaltungsservice@gmx.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Walther, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3208 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MWS-Buchhaltungsservice

MWS-Buchhaltungsservice, mit Sitz in Tutzing, ist der Spezialist für externe Finanzbuchhaltung und bietet intelligente Outsourcing- und Supportlösungen buchhalterischer Geschäftsprozesse mit Schwerpunkten Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie Auftrag & Verwaltung.

Effizientes Outsourcing der Lohn-, Gehalt- und Finanzbuchhaltung ist Ihre wegweisende Option für korrekte, sichere, kostengünstigere und termingenaue Abrechnungen rund um Lohn, Gehalt und Steuern.

Unsere Buchhaltungsservices:

-Klassische Buchhaltung
Sie benötigen Unterstützung bei bestimmten buchhalterischen Arbeiten.

-Temporäre Buchhaltung
Sie benötigen nur zeitlich begrenzte Unterstützung bei Auftragsspitzen, Auslastung, Krankheits-, Fehl- oder Urlaubszeiten.

- Analoge Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Papierbeleg orientierten Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung.

Online Buchhaltung
Wir erstellen auf Basis eines Online Buchhaltungssystems Ihre komplette Buchhaltung digital durch digitale Belegbuchung. Das Einsparpotential ist enorm - bis zu 70%.

-Mobile Buchhaltung (mobiler Buchhaltungsservice)
Wir übernehmen die von Ihnen gewünschten buchhalterischen Aufgaben vor Ort in Ihrem Buchhaltungssystem.

Buchhaltungsservice - so flexibel und unterschiedlich wie Sie es wünschen!
Sparen Sie bei den Buchhaltungskosten, nicht an der Leistung.

Weitere Pressemitteilungen von MWS-Buchhaltungsservice lesen:

MWS-Buchhaltungsservice | 04.09.2012

MWS-Buchhaltungsservice ist neues Verbandsmitglied im b.b.h.

Auslöser für diese Zusammenarbeit war u.a. die Notwendigkeit sich im Bereich Berufsrecht und Steuerrecht auf Augenhöhe der aktuellen Rechtsprechung zu bewegen, so Monika Walther, Inhaberin MWS-Buchhaltungsservice, Tutzing. Als moderner Berufsverba...
MWS-Buchhaltungsservice | 26.03.2012

MWS-Buchhaltungsservice launcht neuen Webauftritt

Der Buchhaltungsdienstleister MWS-BUCHHALTUNGSSERVICE mit Sitz in Tutzing, hat seinen Webauftritt überarbeitet, neu strukturiert und im Look and Feel den gestiegenen Anforderungen der Mandanten und des Marktes gestaltet.Ein Unternehmen kann nur dann...