IT-Marktplatz workclever.de sorgt für Kundenkontakte

Von iconaro - internet concepts & architectures

Augsburg / Friedberg, 15.03.2004 - Knapp ein Jahr nach Start des IT-Marktplatzes www.workclever.de werden die von über 250 IT-Anbietern und Dienstleistern veröffentlichten Produkt- und Dienstleistungsangebote für alle Portalbesucher verfügbar gemacht. Workclever.de verstärkt mit der Öffnung der Marktplatzinhalte vor allem den Marketingaspekt für IT-Anbieter und erleichtert mit neuen Kontaktfunktionen die Möglichkeiten für nicht registrierte IT-Entscheider, über eine einheitliche Oberfläche unkompliziert Anfragen an IT-Anbieter und Dienstleister zu stellen.
Thumb www.workclever.de präsentiert neben detallierten Firmeninformationen über 700 Produkt- und Dienstleistungsangebote von Anbietern und Dienstleister aus der IT-Branche. Der Marktplatz mit seinen Vermittlungsfunktionen wurde vor allem dafür konzipiert, die Kontaktaufnahme zu IT-Anbietern und Dienstleistern, sowie die Beschaffung von professionellen IT-Lösungen und Dienstleistungen für IT-Entscheider und Einkäufer aus Industrie und Mittelstand zu vereinfachen. Über 6000 IT-Entscheider pro Monat nutzen das kostenlose Informations- und Vermittlungsangebot. Neben den neuen, einfach zu bedienenden Kontaktformularen stehen für registrierte Einkäufer weiterhin die bereits verfügbaren Funktionen zur Veröffentlichung von IT-Gesuchen / Anfragen auf dem workclever-Marktplatz zur Verfügung. Der Vorteil „öffentlicher Anfragen“ liegt vor allem darin, mit einfachen und zeitsparenden Mitteln ein effektives Beschaffungsmarketing zu betreiben. Das meist zeitraubende Suchen und Selektieren von interessanten Anbietern oder Dienstleistern, sowie das getrennte Kontaktieren entfällt - Einkäufer veröffentlichen Ihre „öffentlichen Anfragen“ ein einziges Mal und ein automatischer Vermittlungsprozess auf dem Marktplatz kontaktiert die zum Gesuch passenden Anbieter. Festgeschriebene Preise bei „Haus-Lieferanten“ können aufgrund eingehender Angebote einfach überprüft, verglichen und ggf. korrigiert und die Einkaufskonditionen für Produkte und Dienstleistungen verbessert werden. Anbietern von Produkten und IT-Dienstleistungen bieten sich über workclever.de effiziente Marketing- und Auftragsvermittlungsfunktionen. Workclever.de konzentriert sich auf Anfragen und Gesuche aus dem Mittelstand und der Industrie. Ein Vermittlungsprozess liefert passende Anfragen an Anbieter und Dienstleister. Für das aktive Marketing ermöglicht workclever registrierten Anbietern die ausführliche Darstellung Ihres Unternehmens, sowie die Eintragung von bis zu 100 Produkten und Dienstleistungen in über 400 Marktplatzbereichen. Bereits ab 0,40 EUR pro Tag können Anbieter bei workclever.de weitere Kunden finden – darin enthalten ist auch die Möglichkeit, Neuigkeiten und Meldungen zum Unternehmen und zu Angeboten zu veröffentlichen. Diese Meldungen erscheinen nicht nur bei workclever, sondern werden über alle gängigen Suchmaschinen gefunden, über Web-Services auf weitere Internet-Portale (und auch direkt in Unternehmens-Intranets) gebracht und gleichzeitig bei Google-News gelistet. Für Existenzgründer aus der IT-Branche, die als Anbieter bei workclever vertreten sein möchten, werden Sonderkonditionen angeboten. Liegt die Gründung noch nicht länger als drei Jahre zurück, kann man mit dem „Standard-Paket“ ein ganzes Jahr lang kostenlos Marketing betreiben. Auf das umfangreiche Premium-Paket wird ein Rabatt von 60% (für die Dauer von bis zu drei Jahren) eingeräumt. Weitere Informationen: IT-Marktplatz – workclever.de URL: http://www.workclever.de Mail: kundenservice@workclever.de Tel.: +49 (0)821 – 56 58 91 Ansprechpartner für die Presse: Gerhard Klügl (gerhard.kluegl@iconaro.de)