FachPack 2010 für Elried ein voller Erfolg

Von ELRIED Markierungssysteme GmbH

Elried Markierungssysteme GmbH zieht positive Bilanz - zehn Prozent mehr Kundenkontakte als im letzten Jahr

Die anziehende Konjunktur schlug sich auch in der FachPack-Bilanz der Elried Markierungssysteme GmbH nieder: So verzeichnete das Team aus Oberhaching bei München zehn Prozent mehr Kundenkontakte als im Vorjahr. Ein Drittel davon kann laut Angaben des Geschäftsführers Bernd Riedmaier als "sehr aussichtsreich" bezeichnet werden.\r\n
Thumb Oberhaching, 05.10.2010 - Die anziehende Konjunktur schlug sich auch in der FachPack-Bilanz der Elried Markierungssysteme GmbH nieder: So verzeichnete das Team aus Oberhaching bei München zehn Prozent mehr Kundenkontakte als im Vorjahr. Ein Drittel davon kann laut Angaben des Geschäftsführers Bernd Riedmaier als "sehr aussichtsreich" bezeichnet werden. Bereits seit mehr als 25 Jahren präsentiert sich die Firma Elried Markierungssysteme als Spezialist für Produkt-, Verpackungs- und Versandmarkierung auf der FachPack in Nürnberg. Schwerpunkt in diesem Jahr waren die Continuous Ink Jet Systeme von Citronix, deren Exklusivvertrieb Elried im Juli dieses Jahres übernommen und damit seine Position als Komplettanbieter (Markieren, Signieren, Codieren, Ink Jet) für die industrielle Markierung ausgebaut hat. Der überwiegende Teil der Besucher, der sich für die Citronix Systeme interessierte, kam aus der Lebensmittel- und Getränkebranche, aber auch aus der Kunststoff verarbeitenden Industrie und der Pharmaindustrie. Lohnverpacker und Vertreter aus dem Spezialmaschinenbau fragten hingegen vorwiegend Schablonensysteme sowie Produkte aus dem Signierbereich an. Die Automobilbauer informierten sich über die gesamte Elried-Produktpalette. Zwei Drittel aller Kontakte waren Erstkontakte bzw. potenzielle Neukunden. "Damit ist unser Messe-Konzept voll aufgegangen", bilanziert Bernd Riedmaier, Geschäftsführer der Elried Markierungssysteme GmbH. Die nächste Station ist die Interpack 2011 in Düsseldorf, wo sich Elried vom 12.-18. Mai gemeinsam mit Citronix präsentieren wird. ELRIED Markierungssysteme GmbH Utzmann Grünwalder Weg 28a 82041 Oberhaching +49 89 613 764 0 www.elried.de Pressekontakt: Stefanie Dittmer | pr ? kontakt Stefanie Dittmer Stockäckerring 73 85551 Kirchheim b. München sd@stefanie-dittmer.de 089.945678-44 http://www.stefanie-dittmer.de