ELRIED Markierungssysteme GmbH |

FachPack 2010 für Elried ein voller Erfolg

Elried Markierungssysteme GmbH zieht positive Bilanz - zehn Prozent mehr Kundenkontakte als im letzten Jahr

Die anziehende Konjunktur schlug sich auch in der FachPack-Bilanz der Elried Markierungssysteme GmbH nieder: So verzeichnete das Team aus Oberhaching bei München zehn Prozent mehr Kundenkontakte als im Vorjahr. Ein Drittel davon kann laut Angaben des Geschäftsführers Bernd Riedmaier als "sehr aussichtsreich" bezeichnet werden.\r\n

Oberhaching, 05.10.2010 - Die anziehende Konjunktur schlug sich auch in der FachPack-Bilanz der Elried Markierungssysteme GmbH nieder: So verzeichnete das Team aus Oberhaching bei München zehn Prozent mehr Kundenkontakte als im Vorjahr. Ein Drittel davon kann laut Angaben des Geschäftsführers Bernd Riedmaier als "sehr aussichtsreich" bezeichnet werden.

Bereits seit mehr als 25 Jahren präsentiert sich die Firma Elried Markierungssysteme als Spezialist für Produkt-, Verpackungs- und Versandmarkierung auf der FachPack in Nürnberg. Schwerpunkt in diesem Jahr waren die Continuous Ink Jet Systeme von Citronix, deren Exklusivvertrieb Elried im Juli dieses Jahres übernommen und damit seine Position als Komplettanbieter (Markieren, Signieren, Codieren, Ink Jet) für die industrielle Markierung ausgebaut hat.

Der überwiegende Teil der Besucher, der sich für die Citronix Systeme interessierte, kam aus der Lebensmittel- und Getränkebranche, aber auch aus der Kunststoff verarbeitenden Industrie und der Pharmaindustrie. Lohnverpacker und Vertreter aus dem Spezialmaschinenbau fragten hingegen vorwiegend Schablonensysteme sowie Produkte aus dem Signierbereich an. Die Automobilbauer informierten sich über die gesamte Elried-Produktpalette.

Zwei Drittel aller Kontakte waren Erstkontakte bzw. potenzielle Neukunden. "Damit ist unser Messe-Konzept voll aufgegangen", bilanziert Bernd Riedmaier, Geschäftsführer der Elried Markierungssysteme GmbH.

Die nächste Station ist die Interpack 2011 in Düsseldorf, wo sich Elried vom 12.-18. Mai gemeinsam mit Citronix präsentieren wird.

ELRIED Markierungssysteme GmbH
Utzmann
Grünwalder Weg 28a
82041 Oberhaching

www.elried.de

Pressekontakt:
Stefanie Dittmer | pr ? kontakt
Stefanie Dittmer
Stockäckerring 73
Kirchheim b. München
sd@stefanie-dittmer.de
089.945678-44

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Dittmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1905 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ELRIED Markierungssysteme GmbH

Die inhabergeführte Elried Markierungssysteme GmbH wurde 1959 in Unterhaching bei München als Europavertretung der Firma IDEAL STENCIL COMPANY Belleville, USA, gegründet und entwickelte sich im Lauf der Jahre zum Marktführer im Bereich der Kontaktmarkierung. In den späten siebziger Jahren wurde die Angebotspalette um die elektronische Schablonenherstellung erweitert. In dieser Sparte ist Elried weltweit noch immer der einzige Anbieter. Durch diverse Akquisitionen in der Branche ist die ELRIED MARKIERUNGSSYSTEME GmbH heute Komplettanbieter für weite Teile der Industriellen Kennzeichnung.

Weitere Pressemitteilungen von ELRIED Markierungssysteme GmbH lesen:

ELRIED Markierungssysteme GmbH | 24.09.2010

Elried mit Citronix gegen Produktpiraterie

Oberhaching, 24.09.2010 - Plagiate verursachen allein in Deutschland geschätzte Schäden in Höhe von jährlich 25 Milliarden Euro. Mit den Citronix Continuous Ink Jet Systemen, deren Exklusivvertrieb die Elried Markierungssysteme GmbH im Juli diese...
ELRIED Markierungssysteme GmbH | 24.08.2010

Elried erhält Zuschlag für Citronix Exklusivvertrieb

Oberhaching, 24.08.2010 - Elried Markierungssysteme hat den Zuschlag für den Exklusivvertrieb der Continuous Ink-Jet Systeme des US-amerikanischen Unternehmens Citronix erhalten. Elried erweitert damit seine Produktpalette um einen wesentlichen Best...