"fit for treasury" in Frankfurt/Main

Von ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH

ecofinance lädt in die deutsche Finanzmetropole ein: "fit for treasury" am 21. Oktober 2010 in Frankfurt/Main Die ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH, eines der führenden Softwarehäuser im internationalen Treasury Management, lädt am 21. ...
Thumb Die ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH, eines der führenden Softwarehäuser im internationalen Treasury Management, lädt am 21. Oktober zu seiner erfolgreichen "fit for treasury" Veranstaltung nach Frankfurt/Main ein. "Von unserem Partner PricewaterhouseCoopers erfahren unsere Gäste, wie sie Fallstricke bei der Auswahl und Einführung von Softwareprodukten vermeiden können und die Stadtwerke Frankfurt erlauben uns einen Blick in ihr Corporate Treasury und die Workflows des Konzerns", so Dr. Karlheinz Schlögl, Geschäftsführer bei ecofinance. Die Veranstaltung am 21.10.2010 findet bei PricewaterhouseCoopers in der Marie-Curie-Straße 24-28 in 60439 Frankfurt am Main statt und beginnt um 16:00 Uhr. Programm Frankfurt/Main: - Fallstricke bei der Software-Auswahl und -Einführung - Praxisbericht: Treasury Management bei den Stadtwerken Frankfurt - Live-Demo & Systemüberblick: Cash und Treasury Management mit dem Integrierten Treasury System ITS Zu Beginn der Veranstaltung erläutert der Knowledge Partner PricewaterhouseCoopers AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) das Thema "Fallstricke bei der Software-Auswahl und -Einführung". PwC ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Als Highlight präsentiert ecofinance einen Praxisbericht über "Treasury Management bei den Stadtwerken Frankfurt". Dieser gibt Einblick in den Aufbau des Corporate Treasury und in die Workflows des Konzerns. Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Frankfurt am Main ist eine 100% Tochter der Stadt Frankfurt und erbringt zahlreiche Infrastrukturdienstleistungen für Frankfurt und die Rhein-Main-Region. Wertvolle Hinweise zum Einsatz des Integrierten Treasury Systems ITS von ecofinance erfahren die Gäste in einer anschließenden Live-Demo. Nach den Vorträgen können die Themen in angenehmer Umgebung am Buffet vertieft werden. Mit der Veranstaltung "fit for treasury" gibt ecofinance Verantwortlichen im Treasury Management die Möglichkeit, sich innerhalb von zwei Stunden einen Einblick in folgende Themengebiete zu verschaffen: welche Trends gibt es in Cash und Treasury Management, wie sieht die praktische Umsetzung in anderen Unternehmen aus und welche Werkzeuge unterstützen den Treasury Manager im Tagesgeschäft. Eckdaten: "fit for treasury" Frankfurt/Main findet am 21.10.2010 bei der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Marie-Curie-Straße 24-28 in 60439 Frankfurt am Main, von 16:00-18:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen senden Sie bitte baldmöglichst an event@ecofinance.com (es gibt nur eine begrenzte Anzahl Plätze). www.ecofinance.com/index.php?seite=ecofinance-inhalt&id=5 ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH Hannelore Molzbichler Arche Noah 11 8020 Graz ++43 (0)316 / 90 80 30 www.ecofinance.com Pressekontakt: p.co communications Petra Reppert Franz-Joseph-Straße 9 80801 München info@p-co-com.de ++49 (0)89 990197-0 http://www.pco-communications.de