info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG |

Kentucky Fried Chicken (KFC) unterstützt das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kentucky Fried Chicken (KFC) unterstützt das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen


Kentucky Fried Chicken (KFC) unterstützt das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (ddp direct) Düsseldorf, 5.10.2010 Kentucky Fried Chicken (KFC) kämpft zusammen mit der größten humanitären Hilfsorganisation, dem UN World Food Programme (WFP), gegen den Hunger in der Welt. ...

(ddp direct) Düsseldorf, 5.10.2010 Kentucky Fried Chicken (KFC) kämpft zusammen mit der größten humanitären Hilfsorganisation, dem UN World Food Programme (WFP), gegen den Hunger in der Welt.

Das WFP ist Teil der Vereinten Nationen und finanziert sich ausschließlich aus Spenden von Regierungen, Unternehmen und Privatpersonen. Seit seiner Gründung 1962 hat das WFP eine Vision: Eine Welt, in der jeder Mensch stets ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung hat, die für ein aktives und gesundes Leben notwendig sind. Für 2010 hofft das WFP mehr als 90 Millionen Menschen in über 70 Ländern mit Nahrungsmitteln versorgen zu können.

KFC leistet mit seiner Unterstützung einen großen Beitrag: Auf der Homepage www.kfc.de gibt es die Möglichkeit zu spenden. Zusätzlich werden in den deutschen KFC Restaurants Spendenboxen aufgestellt.
Die Zusammenarbeit mit YUM! Brands, Inc., der größten Systemgastronomiekette der Welt (mit den Marken KFC, Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver´s und A&W All-American Food) begann im Jahr 2007. Seither haben mehr als eine Million Mitarbeiter des Unternehmens, Franchisenehmer und deren Familien mit einem unentgeltlichen Arbeitseinsatz von über 15 Millionen Stunden, Hungerhilfsaktionen auf der ganzen Welt unterstützt. So konnten umgerechnet 60 Millionen Dollar für das World Food Programme und andere Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt und zirka 250 Millionen Mahlzeiten verteilt werden. Dadurch konnte das Leben von etwa vier Millionen Menschen in den ärmsten Ländern dieser Erde gerettet werden.

YUM! Brands hat seit seinem Börsengang 1997 schon mehr als 550 Millionen Dollar an Geld- und Lebensmittelzuwendungen in den U.S.A. gespendet. Zusammen mit dem World Food Programme und anderen Hilfsorganisationen führt das Unternehmen bereits im dritten Jahr auch nun die weltweit größte private Hungerhilfsaktion durch.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/51iwr2

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/kentucky-fried-chicken-kfc-unterstuetzt-das-welternaehrungsprogramm-der-vereinten-nationen-75954




Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG
Constanze Leykauf
Königinstraße 9
80539
München
c.leykauf@power-brands.de
089/122898064
www.power-brands.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Constanze Leykauf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2309 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG lesen:

Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG | 13.10.2010

Bis(s) zum satt werden: Der neue Chili Boxmaster bei KFC

(ddp direct) KFC Fans aufgepasst, ab heute gibt es eine extra Portion Geschmack für alle Hähnchenliebhaber. Der neue Chili Boxmaster sagt dem Hunger den Kampf an! In dem neuen Wrap steckt jede Menge drin fürs Geld: eine gegrillte Weizentortilla, g...
Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG | 28.09.2010

Kentucky Fried Chicken (KFC) wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität bereits zum zweiten Mal in Folge mit Platz 1 ausgezeichnet.

(ddp direct) KFC ist stolz sich Bestes Fast Food Restaurant 2010 nennen zu dürfen. Aus der neuesten Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität vom September 2010 geht Kentucky Fried Chicken vor renommierten Mitbewerbern als Sieger hervor....
Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG | 23.08.2010

Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden

(ddp direct) Michael Th. Werner leitet seit dem 3. Juni die Marketingabteilung von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland und den Niederlanden. Der 47-jährige war vor seinem Wechsel nach Düsseldorf in leitenden Funktionen für die Unternehmens...