info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SCHMOLZ + BICKENBACH Distributions GmbH |

Benedikt Niemeyer: Ausbildung bei SCHMOLZ + BICKENBACH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die neuen Auszubildenden bei SCHMOLZ + BICKENBACH am Standort Düsseldorf wurden im August durch CEO Benedikt Niemeyer begrüßt. Neben den eigenen Lehrlingen bildet der Stahlkonzern jährlich rund 75 weitere Azubis anderer Unternehmen im konzerneigenen Ausbildungszentrum aus. ...

Die neuen Auszubildenden bei SCHMOLZ + BICKENBACH am Standort Düsseldorf wurden im August durch CEO Benedikt Niemeyer begrüßt. Neben den eigenen Lehrlingen bildet der Stahlkonzern jährlich rund 75 weitere Azubis anderer Unternehmen im konzerneigenen Ausbildungszentrum aus.

"Neben zahlreichen Berufen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich bieten wir in diesem Jahr erstmals auch das ausbildungsbegleitende Studium zum Industriekaufmann an", führt Benedikt Niemeyer aus. Im Auswahlverfahren war für die Bewerber neben einem Eignungstest, dem klassischen Vorstellungsgespräch und verschiedenen Gruppengesprächen auch eine Teamaufgabe zu bewältigen. Vom Industriemechaniker und Elektroniker bis zum Zerspanungstechniker und der Fachkraft für Lagerlogistik werden den Lehrlingen von nun an die praktischen Grundlagen ihres Berufs im hochmodernen Ausbildungszentrum des Unternehmens näher gebracht. Benedikt Niemeyer: "SCHMOLZ + BICKENBACH wird auch 2010 seiner sozialen Rolle in der Region Düsseldorf/Neuss gerecht und legt Wert auf eine umfassende Ausbildung um unsere Auszubildenden und die Auszubildenden unserer Partnerunternehmen optimal auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten."



SCHMOLZ + BICKENBACH Distributions GmbH
Oliver Haas
Eupener Straße 70
40549 Düsseldorf
+49 (0)2 11-5 09-0

www.schmolz-bickenbach.de



Pressekontakt:
additiv pr
Nina Hertel
Herzog-Adolf-Straße 3
56410
Montabaur
nh@additiv-pr.de
+49 (0) 26 02-950 99 15
http://www.additiv-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Hertel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1488 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema