info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

DATA-MINING-CUP geht in die fünfte Runde!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nur noch wenige Wochen: dann fällt der Startschuss zum 5. DATA-MINING-CUP Wettbewerb

Studierende in aller Welt blicken ungeduldig nach Chemnitz, denn der größte europäische Studentenwettbewerb auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse – der DATA-MINING-CUP Wettbewerb - wirft seine Schatten voraus. Auch in diesem Jahr werden wieder über 500 angemeldete Teilnehmer erwartet, die sich im Wettstreit um die beste Lösung eines Data-Mining-Problems (Data Mining = Intelligente Datenanalyse) messen.

Der Startschuss fällt am 15. April 2004 mit der Ausgabe der Aufgabe. Anschließend haben die Wettbewerbsteilnehmer einen Monat lang Zeit, ein entsprechendes Datenanalysemodell zu erstellen. Hier gibt es keine Toolvorgaben. Es können sowohl alle auf dem Markt befindliche Data-Mining-Systeme als auch eigene Lösungen genutzt werden. Die Aufgabenstellung wird sich am Versandhandel orientieren, wobei die Quelle AG die entsprechenden Daten zur Verfügung stellt.

Interessierte Studenten können sich noch bis einschließlich 13. Mai 2004 online für eine Teilnahme am Wettbewerb registrieren, unter:

http://www.data-mining-cup.de

Den besten Teilnehmern winken wieder attraktive Preise, z. B. eine Reise zur internationalen Konferenz „Knowledge Discovery and Data Mining“ (KDD), Ende August in Seattle/USA, sowie attraktive Hard- und Softwarepakete.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2004, die vom 22.-24. Juni 2004 in Chemnitz stattfinden werden. Diese dreitägige Veranstaltung hat sich zur führenden herstellerneutralen Anwenderkonferenz für Data Mining und Analytisches CRM in Deutschland entwickelt und bietet dem Konferenzbesucher im Rahmen von Vorträgen und Präsentationen einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich des Data Mining und des Kundenbeziehungsmanagements.

Weitere Einzelheiten zum DATA-MINING-CUP 2004, insbesondere auch zum Wettbewerb finden Sie hier: http://www.data-mining-cup.de


Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1923 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...