Umweltfreundliche Verpackung: Biobiene setzt wichtigen Akzent auf diesjähriger Fachpack.

Von FSP

Verpackungsmaterial: Hildener Unternehmen FSP setzt mit Biobiene wichtigen Akzent auf diesjähriger Fachpack. Umweltschutz und Nachhaltigkeit rücken zunehmend in den Fokus. Auch auf der Fachpack 2010 in Nürnberg.

Umweltfreundliche Verpackung. Kartons, Luftpolsterfolie, Wellpappe, Luftkissen und auch Verpackunsgchips\r\n
Thumb Kompostierbare Kartons oder Verpackungschips aus nachwachsenden Rohstoffen. Auch in der Verpackungsindustrie spielt Nachhaltigkeit bei den Verpackungsmaterialien eine immer größere Rolle. Um die Umwelt zu schonen, aber auch auf Grund der stark gestiegenen Rohstoffpreise, suchen derzeit viele Firmen nach Möglichkeiten Verpackungsmaterial einzusparen. Umweltfreundliche Verpackungen gab es dann zu sehen in der Sonderschau "NACHHALTIG PRODUZIEREN" auf der Fachpack 2010 in Nürnberg. In dieser Sonderschau waren auch die Produkte des Verpackungsspezialisten FSP - Full Service Packaging aus Hilden zu sehen. Die Firma betreibt seit einiger Zeit Europas ersten Onlineshop für ausschließlich "UMWELTFREUNDLICHES VERPACKUNGSMATERIAL / VERSANDMATERIAL". www.umweltfreundlich-einpacken.de Das Spektrum der Marke Biobiene reicht von kompostierbaren Luftkissen und Verpackungschips bis hin zu Versandkarton, die aus einem Nebenprodukt der Zuckergewinnung hergestellt werden. Umweltfreundliche Verpackung ist also ein klarer Trend im Sektor der Verpackungsmaterialien. FSP Dirk Otten Herderstraß 86 40721 Hilden otten@fsp-online.com 015221067673 http://www.fsp-online.com