Goodgame Studios |

Auf ins Abenteuer mit dem neuen Onlinespiel Goodgame Heroes

Eine einzigartige Welt offenbart sich im fantasievollen Rollenspiel der Hamburger Spieleschmiede Goodgame Studios

Das Abenteuer lockt in Goodgame Heroes - dem neuen Rollenspiel der Hamburger Spieleschmiede Goodgame Studios. In der Rolle eines fantastischen Helden können spannende Missionen erfüllt werden und Kämpfe gegen Mitspieler ausgetragen werden. Die Nutzer können Gilden gründen, mit anderen Spielern kommunizieren, Ausrüstung kaufen und ihren Charakter ausbauen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viel Geld und Erfahrung zu sammeln, um mit dem eigenen Helden den höchsten Rang zu erreichen.\r\n

In der Taverne sitzen skurrile Gestalten und warten auf einen willigen Helden, der ihre Aufträge zu erfüllen wagt. "Hey Du", brüllt der doppelköpfige Oger, "genau Dich kann ich jetzt brauchen! Im Flammental wohnt ein Drache mit einer Halsentzündung, der dringend seine Medizin braucht. Kann brenzlig für Dich werden, aber dafür gibt es massenhaft Gold und Erfahrungspunkte. Das klingt doch verlockend?"

Wer sich mit seinem Helden mutig in dergleichen Abenteuer stürzt, der kann schnell zu Ruhm und Ehre gelangen. In einer fantasiereichen Welt mit vielen außergewöhnlichen Figuren und unterhaltsamen Aufgaben erlebt der Spieler ein Abenteuer nach dem nächsten. Goodgame Heroes ist ein einfaches Multiplayer-Rollenspiel, bei dem der Spieler sich zunächst einen Charakter erstellt und dessen Stärken im Laufe des Spiels immer weiter ausbauen kann. Es winken nicht nur zahlreiche Solomissionen, sondern auch Arenakämpfe gegen reale Mitspieler. Dabei erweisen sich die verschiedenen Gegenstände wie Heiltränke, Waffen und Rüstungen als nützlich, die der Spieler beim Schmied oder beim Quacksalber kaufen kann. Demnächst werden die Spieler auch Gilden gründen können, um im Verbund mit anderen Spielern den eigenen Helden zu stärken und damit den begehrten höchsten Rang zu erreichen.

Goodgame Heroes ist geeignet für Menschen jeder Altersklasse und zeichnet sich durch ein freundliches wie ansprechendes Design, einen einfachen Spieleinstieg und leichte Handhabung aus. Da es sich bei allen Spielen von Goodgame Studios um Flash-Games handelt, wird weder eine Software noch eine Installation benötigt, sondern lediglich einen PC mit Internetzugang. Das Spiel befindet sich noch in der Open-Beta-Phase und ist zunächst auf Deutsch auf http://www.goodgamestudios.com/heroes spielbar. Weitere Sprachen folgen.

Mit dem Casual-Multiplayer-Spielkonzept knüpft Goodgame Studios an die bisherigen Spieleentwicklungen an. Goodgame Café, Goodgame Farmer, Goodgame Poker, Goodgame Mafia und Goodgame Jump Jupiter können derzeit über 45 Millionen Spieler pro Monat weltweit begeistern. Weitere Spiele sind bereits in Planung.

Goodgame Studios
Theodorstraße 42-90, Haus 11

Goodgame Studios ist ein Hamburger Spieleentwickler mit Fokussierung auf den Social Online Games Markt. Mit einem erfahrenen 70-köpfigen Team gelang dem im Juni 2009 gegründeten Unternehmen in kürzester Zeit der erfolgreiche Einstieg in die Spielebranche. Zurzeit befinden sich sechs selbstentwickelte Spiele im Portfolio von Goodgame Studios, welches bis Ende des Jahres auf zehn Spiele anwachsen soll. Aktuell werden über 20 qualifizierte Mitarbeiter gesucht.

Henrike Rohloff (Public Relations)
pr@goodgamestudios.com

Goodgame Studios
Henrike Rohloff (Public Relations)
Theodorstr. 42-90, Haus 11
pr@goodgamestudios.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Henrike Rohloff (Public Relations), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 2928 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Goodgame Studios lesen:

Goodgame Studios | 22.02.2011

Glänzende Jahresbilanz: Goodgame Studios beschäftigt über 100 Mitarbeiter

Gut eineinhalb Jahre sind vergangen, seit Goodgame Studios von den Brüdern Dr. Christian Wawrzinek (COO) und Dr. Kai Wawrzinek (CEO) im Juni 2009 gegründet wurde. Mit dem erfolgreichen Debüt Goodgame Poker, einer halben Million registrierter Spie...