Büro.9 Mediengestaltung gewinnt Westermann Verlagsgruppe als Kunden.

Von Büro.9 Mediengestaltung

Büro.9 Mediengestaltung gewinnt Westermann Verlagsgruppe als Kunden.
Thumb Seit 1986 gehört die Westermann Druck- und Verlagsgruppe aus Braunschweig zur Medien Union GmbH, Ludwighaven und beschäftigt derzeit nahezu 800 Mitarbeiter. Büro.9 wurde in kooperation mit dem freien historiker büro (fhb), mit der Realisation einer Multimedia CD-ROM beauftragt. Die CD-ROM dient als Bilddatenbak zu historisch relevanten Motiven und richtet sich vornemlich an Lehrer, die die Software im Unterricht einsetzten. Das freie historiker büro, Bergisch Gladbach, zeichnet sich verantwortlich für Konzept und Didaktik. Die Auswahl des Bildmaterials geschah in Abstimmung mit dem Verlag. Büro.9 realisiert das Design und die Programmierung der Anwendung. Büro.9 Mediengestaltung ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich Kommunikation mit dem Schwerpunkt Neue Medien. Links: Auftraggeber: www.westermann.de Agentur: www.buero9.de Konzept: www.fhb.de Ansprechpartner für die Presse: Thomas Berghaus Büro.9 Medienegstaltung Domstraße 77 50668 Köln Tel. 0221 71 09 69 - 0 Fax. 0221 71 09 69 – 9 www.buero9.de post@buero9.de