Druckhaus Dresden überzeugt durch seine Personalpolitik

Von Druckhaus Dresden GmbH

Das Medienhaus am Bärenstein Ge­mein­sam den­ken - be­flügelt. Mit an­de­ren zu ar­bei­ten - eröff­net Per­spek­ti­ven. Wer den Me­di­en und der Kul­tur ver­bun­den ist, fin­det Stand­ort und geis­ti­ge Hei­mat im Me­dien­haus am Bären­stein. Und Sie, un­ser Kun­de, fin­den hier ei­ne hoch­mo­der­ne Dru­cke­rei, auch Be­ra­tung mit En­ga­ge­ment, Ehr­lich­keit und In­spi­ra­ti­on. Willkommen! DruckHaus Dresden. Das Medienhaus. \r\n
Thumb Druckhaus Dresden überzeugt durch seine Personalpolitik Dresden: Die Mitarbeiter sind das Potential eines jeden Unternehmens und der Schlüsselfaktor für den Erfolg. Aus diesem Grund bietet das Druckhaus Dresden seinen Mitarbeitern einfach mehr. Dresden gehört zu den Konjunktur stärksten Regionen in den neuen Bundesländern, trotzdem ist die Arbeitslosenquote mit rund 10,6 Prozent im bundesdeutschen Vergleich relativ hoch. Aus diesem Grund liegt die Vermutung nah, dass die Akquise von potentiellen Bewerbern nicht schwer fallen dürfte. Dies ist jedoch nur bedingt der Fall, da auch in Dresden der demographische Wandel zu spüren ist. Die Abwanderung von jungen Menschen sowie der Rückgang der Geburten in den 90er Jahren führte dazu, dass das Angebot an qualifizierten und motivierten Bewerbern stetig sank. Aus diesem Grund hat das Druckhaus Dresden schon frühzeitig gezielte Gegenmaßnahmen getroffen und ihren Mitarbeitern einfach mehr geboten. Ein Bestandteil dieses Angebots ist die stetige Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter sowie die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Die Erfolgsbeteiligung hat das Druckhaus Dresden bereits im Jahr 1997 eingeführt. Damit gilt das Unternehmen als Vorreiter in der Branche. All diese Maßnahmen führten dazu, dass die Mitarbeiterzufriedenheit und somit auch die Produktivität sowie die Qualität anstiegen. Davon konnten schlussendlich neben den Mitarbeitern auch die Kunden profitieren. So können diese beispielsweise preiswert hochqualitative Produkte im Offsetdruck oder Digitaldruck erwerben. Natürlich haben sie dabei auch die Wahl zwischen verschiedenen Falzarten. So bietet das Druckhaus Dresden zum Beispiel Druckerzeugnisse mit einem Wickelfalz oder einem Altarfalz an. Nähere Informationen zu dem Leistungsumfang sowie zu den umweltschonenden Drucken sind auf der Website www.druckhaus-dresden.de erhältlich. Dort sind ebenfalls die Kontaktdaten für Bewerber hinterlegt. Adresse: Druckhaus Dresden GmbH Bärensteiner Straße 30 01277 Dresden Telefon: +49 (0)351 - 318 70-13 Telefax: +49 (0)351 - 318 70-91 Email: info@druckhaus-dresden.de Druckhaus Dresden GmbH Lothar Wähler Bärensteiner Str. 30 01277 Dresden lwaehler@druckhaus-dresden.de 0351/3187014 http://www.druckhaus-dresden.de