eSeSIX Computer GmbH |

Check Point Safe@Office bei eSeSIX ab einem Euro

Neues Security-Service-Programm von eSeSIX: Kombi aus Managed Service Vertrag und Security-Hardware

Nur auf der CeBIT 04: Anmeldung zum kostenlosen Zertifizierungstraining zum Check Point Small Business Partner für Fachhändler Pfaffenhofen/ Hannover, 15.03.2004 – Der Distributor eSeSIX geht neue Wege im Security -Vertrieb für Kleinunternehmen: Bei Abschluss eines Managed Security Services Vertrages von eSeSIX gibt es die vorkonfigurierte Check Point Security Appliance ab einem Euro dazu. Mit dem neuen Vertriebsmodell erleichtert eSeSIX auch kleineren IT-Fachhändlern das Geschäft im boomenden Markt der IT-Security. Fachhändler können sich auf der CeBIT am eSeSIX-Stand (Halle 6, Stand G 36) über das Geschäftsmodell informieren und zu einer kostenlosen Zertifizierungsschulung anmelden. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem Security-Service-Programm. Die Safe@Office-Serie von Check Point erfüllt alle Voraussetzungen für dieses Vertriebsmodell: Sie ist funktional speziell an den Bedürfnissen kleiner Unternehmen ausgerichtet, zeichnet sich durch ein echtes „Plug & Play“ aus und kann durch Service Provider über das Internet gemanagt werden.

Ab Mitte des Jahres will eSeSIX das neue Security Service Programm für Fachhänd-ler starten. Fachhändler können sich nur während der CeBIT kostenlos für die Zerti-fizierungsschulung anmelden (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben), welche auch Voraussetzung für die Teilnahme am Service-Programm ist. Nach der Messe wird das Training nur noch kostenpflichtig angeboten. Im Rahmen des Trainings wird der Fachhändler sowohl auf das Vertriebsmodell als auch die Safe@Office Produkte geschult. Jeder Teilnehmer erhält damit automatisch den Status eines Check Point Small Business Partners. Mit im Schulungs-Paket ist außerdem die Option zum Erwerb einer Safe@Office- und/oder einer SMP Security Management Portal NFR-Version.

Getreu seinem Motto „ Distribution ist uns zu wenig“ unterstreicht der Distributor eSeSIX mit dem neuen Security-Service-Programm für Fachhändler seine Dienstleistungs-Philosophie. Dazu eSeSIX-Geschäftsführer Engelbert Tretter:

„Wir verstehen uns nicht als Box-Mover, sondern als innovativer Service-Dienstleister gegenüber unseren Fachhandelskunden. Mit dem Angebot von Managed Security Services auch für kleine Unternehmen treffen wir genau den Nerv des Marktes und die Bedürfnisse unserer Fachhandelspartner.“

Security-Vertrieb leicht gemacht

Das Security-Service-Programm von eSeSIX bietet dem Fachhändler zwei Möglich-keiten, den Vertrieb von Sicherheitslösungen für kleine Unternehmen auf einfache und Gewinn bringende Weise auszubauen:

Das Provisions-Modell: Besonders einfach und lukrativ ist die erste Variante, das Provisions-Modell. Ähnlich wie beim Vertrieb von Handy-Verträgen schließt der Fachhändler mit dem Endkunden einen Managed Security Service-Vertrag über
einen bestimmten Zeitraum und bestimmte Leistungen ab. Die Hardware wird dabei für den symbolischen Betrag von einem Euro dazugeliefert. Der Fachhändler instal-liert die Safe@Office-Appliance vor Ort beim Kunden. Den Service und die Pflege der Box übernimmt eSeSIX remote über das Internet. Der Partner erhält eine ein-malige Provision je nach Umfang des Wartungsvertrages. Der Endkunde erhält im Rahmen des Service-Vertrags ein monatliches Software-Update für Firewall und Virenschutz, sowie eine Vielzahl von weiteren Funktionen, wie beispielsweise URL-Filtering, die auf Wunsch zugeschaltet werden können. Am Ende des Monats erstellt eSeSIX eine Abrechnung der getätigten Servicedienstleistungen sowie einen
Sicherheits-Report. Die detaillierten Konditionen des Security-Service-Programms werden derzeit von eSeSIX noch ausgearbeitet.

Das Provider-Modell: Eine Möglichkeit der langfristigen Kundenbindung bietet die zweite Variante, das Provider-Modell. Dabei kann der Fachhändler selbst zum Security Service Provider werden. Dazu ist lediglich eine weitere Zertifizierungsschulung auf die Check Point Security Management Portal (SMP) Software und der Erwerb von entsprechenden Lizenzen je nach Anzahl der zu verwaltenden Gateways nötig. Service Providern bietet die SMP-Software die Konsolidierung der Sicherheitsrichtlinien ihrer Kunden durch Einbindung in ein zentral verwaltetes Richtlinien-Management. Dessen Architektur ist skalierbar, um eine große Anzahl von Kunden zu unterstützen und gleichzeitig Investitionen in Hardware und Arbeitskräfte zu minimieren.

„Auch kleinere Fachhändler, die bislang keine High-Level Security-Produkte verkaufen konnten, werden mit unserem Programm in die Lage versetzt, ihren Kunden Produkte vom Marktführer Check Point und Managed Services anzubieten“, so Markus Kremser, Sales Manager Security bei eSeSIX und verantwortlicher Projektleiter für das Service Programm.

Check Point Safe@Office: Größtmögliche Sicherheit auch für
kleine Unternehmen

Die Check Point-Appliances Safe@Office richten sich an die Sicherheitsbedürfnisse kleiner Unternehmen und Home Offices. Die Internetsicherheitslösung integriertet Firewall und VPN-Technologie. Die 100er-Serie bietet fünf bis zehn Nutzern gleichzeitig einen sicheren Internetzugang und erzielt dabei Durchsatzraten von 22 MBit/s bzw. 3 MBit/s mit VPN-Unterstützung. Die größeren Versionen ermöglichen 25 bzw. unbegrenzte parallele Verbindungen bei einem Durchsatz von 80 MBit/s bis 150 MBit/s und erlauben den Aufbau von mehreren Hundert VPN-Tunneln. Zudem las-sen sich bis zu 25 weitere Remote Access User über das Internet anbinden.

eSeSIX Computer GmbH
eSeSIX ist Distributor und Hersteller in den Bereichen
• zentrales Anwendungsmanagement - Server Based Computing – Thin Clients
• zentrales Storagemanagement - Storagevirtualisierung
• zentrales Sicherheitsmanagement - IT-Security – Security Appliances
eSeSIX ist es wichtig zu verstehen, was Anwender wollen, welche Bedürfnisse sie haben und welche Lösungen sie für ihre tägliche Arbeit brauchen. Das Ergebnis sind die eSeSIX
Solution-Packs, maßgeschneiderte Lösungspakete für jeden Bedarf und jede Unternehmensgröße. Produkt + Service + Support in einem Paket bieten eine individuelle, maßgeschneiderte Lösung für den Anwender.
Innovativ, einfach und größenverstellbar – so sind die IT-Lösungen von eSeSIX. Bei der Auswahl der Hersteller setzt eSeSIX auf alternative Technologien und Next Generation
Produkte. Nicht der Name des Herstellers zählt, sondern der Nutzen für den Anwender.
Die eSeSIX Computer GmbH mit Sitz in Pfaffenhofen ist Bestandteil der seit 1989 bestehenden eSeSIX Unternehmensgruppe. Die Unternehmensgruppe eSeSIX mit den weiteren Tochterfirmen eSeSIX Software GmbH, eSeSIX Net GmbH und eSeSIX Technologies GmbH hat Geschäftszweige in Deutschland und Österreich und beschäftigt derzeit 51 Mitarbeiter.
Geschäftsführer ist Engelbert Tretter.

Pressekontakt und weitere Informationen:
eSeSIX Computer GmbH, Pressestelle
Verena Schlegel, Public Relations Manager
Reisgang, Sperl-Ring 2, D- 85276 Pfaffenhofen
Tel: 08441-279-413, Fax: 08441-279-101
E-Mail: vschlegel@esesix.com; Internet: www.esesix-com.de

Web: http://www.esesix-com.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Christin Scheffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 729 Wörter, 6028 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eSeSIX Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von eSeSIX Computer GmbH lesen:

eSeSIX Computer GmbH | 14.06.2006

Neue Lösung für Endpoint Security

SecureWaves Software für Endpoint Security ergänzt sowohl das eSeSIX-Portfolio für Sicherheitslösungen als auch das Angebot für Anwendungsmanagement. Die Besonderheit der Produkte ist, dass sie sowohl unter Client Server Computing als auch unter...
eSeSIX Computer GmbH | 01.06.2006

HEAVENSGATE mit neuer Security Appliance für Produktionsanlagen

Für die Verknüpfung der Produktionsumgebung und der restlichen Unternehmensbereiche im industriellen Umfeld haben sich auch offene Standards wie Ethernet und TCP/IP etabliert. Sie bieten im Gegensatz zu Feldbussystemen eine viel größere Bandbreit...
eSeSIX Computer GmbH | 23.05.2006

eSeSIX erweitert Angebot für Server Based Computing

Die ehemalige Tarantella-Software SSGD wurde bereits früher von eSeSIX vertrieben. Durch das Abkommen mit Sun garantiert eSeSIX Partnern und Anwendern die konstante Verfügbarkeit und den fortgesetzten Support für die ehemalige Tarantella-Lösung, ...