BitDefender auf der it-sa 2010: End-to-End-Netzwerkschutz für Unternehmen jeder Größe

Von BitDefender GmbH

Security-Spezialist stellt aktuelle Business-Lösungen vor

Holzwickede, 7. Oktober 2010 – Vom 19. bis 21. Oktober 2010 öffnet die it-sa 2010 in Nürnberg als größte Fachmesse für IT-Sicherheit im deutschsprachigen Raum ihre Tore. In Halle 12, Stand 316 gibt Virenschutzexperte BitDefender (www.bitdefender.de) Fachbesuchern einen Einblick in sein Security-Software-Angebot. Im Fokus des Messeauftritts stehen dabei die aktuellen Business-Lösungen. Diese bieten einen End-to-End-Netzwerkschutz vom Gateway bis zum Desktop und zeichnen sich unter anderem durch eine intuitiv zu bedienende und einheitlich gestaltete Verwaltungsplattform aus.
Thumb Malware-Autoren haben es vor allem auf sensible Unternehmensinformationen abgesehen. Auf Basis immer raffinierterer Angriffsmethoden versuchen sie, Unternehmensnetzwerke zu kompromittieren. Zu den Bedrohungen der neuen Generation zählen gezielte Spam-Attacken auf Angestellte, das Ausnutzen von Sicherheitslücken sowie die Verbreitung gefälschter Antivirensoftware. Diese Bedrohungsszenarien fokussiert BitDefender gezielt mit der Entwicklung seiner Betriebssystem-unabhängigen Sicherheitslösungen für Unternehmen. Auf der it-sa stellt der Sicherheitssoftwarehersteller unter anderem folgende Lösungen vor: - BitDefender Client Security - BitDefender Security for File Servers - BitDefender Security for Samba - BitDefender Security for Exchange - BitDefender Security for SharePoint - BitDefender Security for Mail Servers - BitDefender Security for ISA Servers (Detaillierte Informationen zu den einzelnen Lösungen unter: http://www.bitdefender.de/site/Main/business). Proaktive Multiplattform-Technologie Kernelemente jeder BitDefender Business-Lösung sind die automatisierten Update-Mechanismen und die Möglichkeit zur zentralen Konfiguration aller Verwaltungsaufgaben. Dabei wappnen sie den User auch vor neuen, spontan auftretenden Gefahren. So genannte Zero-Day-Attacken werden von den Lösungen schnell erkannt und zuverlässig abgewehrt. Die proaktive Multiplattform-Technologie stoppt Viren, Spam, Spyware, Adware und Trojaner. Integrierte Analysefunktionen vereinfachen darüber hinaus die Abläufe für den Administrator, ohne die gesamten Systemressourcen zu belasten. Spezielles Angebot für Messebesucher BitDefender bietet Messebesuchern zudem eine spezielle Rabattaktion an. Nutzer, die von ihrer bisherigen Sicherheitsanwendung auf eine BitDefender Business-Lösung wechseln, erhalten einen Trade-In-Rabatt in Höhe von 35 Prozent. Im zweiten Jahr erhalten sie einen weiteren Treuebonus von 35 Prozent. Auch Restlaufzeiten werden von BitDefender übernommen: Bei Verwendung einer Security-Software eines anderen Herstellers wird die Restlaufzeit dieser Lizenz auf die neue BitDefender-Lizenz angerechnet. Weitere Informationen unter www.bitdefender.de. Besuchen Sie BitDefender auf der it-sa in Nürnberg vom 19. bis 21. Oktober am Stand 316 in Halle 12. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com