GS Datentechnik stellt margenstarkes IT-Remarketing-Konzept für den Handel vor

Von GSD - GS Datentechnik GmbH

CeBIT 2004 – Planet Reseller Forum, Halle 25

Unterschleißheim, 17. März 2004 – IT-Fachhändler können endlich wieder Margen von 15 Prozent erzielen. Wie das möglich ist, erläutert Ralf Schweitzer, General Manager von GS Datentechnik, am 23. März ab 14:00 Uhr in einem Fachvortrag im CeBIT-Händlerzentrum Planet Reseller.
Thumb Mit gebrauchter IT- und Telekommunikationsausstattung können Fachhändler noch Gewinnspannen von 15 Prozent erwirtschaften. Auch höhere Erlöse sind durchaus möglich. Diese Traummargen sind mit dem Verkauf von Neugeräten schon seit Jahren nicht mehr realisierbar. Hier liegt die Spanne gerade einmal bei zwei bis fünf Prozent. Wie das lukrative Geschäft mit IT-Remarketing funktioniert, erläutert Ralf Schweitzer in seinem Vortrag auf der CeBIT. Der General Manager von GS Datentechnik wird konkret darauf eingehen, welche Chancen und welches Vertriebspotenzial im Handel mit der so genannten Second Generation Hardware stecken. Der Vortrag „IT-Remarketing: Endlich wieder Margen von 15 Prozent“ findet am Dienstag, den 23. März 2004, auf der Hauptbühne des CeBIT-Händlerzentrums Planet Reseller in Halle 25 von 14.00 bis 14.30 Uhr statt. Der Remarketing-Experte Schweitzer ist in diesem Markt seit der Gründung von GS Datentechnik im Jahr 1992 aktiv. Die Unterschleißheimer Firma hat sich auf die Wiedervermarktung gebrauchter IT-Produkte spezialisiert. GS Datentechnik bezieht gebrauchtes IT-Equipment vor allem von Leasinggesellschaften und Unternehmen. Nach umfassender, ISO-9001:2000 zertifizierter Prüfung werden die einsatzfähigen Geräte wieder vermarktet. Auf die Second Generation Hardware gibt das Unternehmen zudem ein Jahr Gewährleistung zuzüglich der ggf. noch bestehenden Geräterestgarantie. Über GS Datentechnik GmbH Die GS Datentechnik GmbH, mit Sitz in Unterschleißheim bei München, wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen hat sein Geschäftsfeld im Remarketing von IT-Equipment. Gebrauchte PCs und sonstige Peripherieprodukte werden nach Durchsicht, umfangreichen Tests und gründlicher Reinigung wieder vermarktet. Zusätzlich werden Dienstleistungen, wie der Abbau vor Ort und die unwiederbringliche Datenlöschung der auf den IT-Geräten gespeicherten Daten, angeboten. Die Prozesse und Dienstleistungen des Unternehmens sind nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Übernahme der Geräte erfolgt überwiegend von Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie führenden Leasinggesellschaften. Die Distribution erfolgt über den Fachhandel, an gewerbliche Kunden und internationale Handelspartner. Auf die ausgelieferten Geräte bietet GSD eine Gewährleistung von bis zu einem Jahr. Im Jahr 2003 wurden 70 Mitarbeiter beschäftigt und über eine halbe Million Einheiten bewegt. Weitere Informationen erhalten Sie bei: GS Datentechnik Beate Winzer-Hierlmeier Siemensstr. 16 85716 Unterschleißheim Tel.: +49 (0)89 / 800 695 –150 Fax: +49 (0)89 / 800 695 – 196 b.winzerhierlmeier@gsd-gmbh.de www.gsd-gmbh.de onpact AG Jürgen Wollenschneider Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: +49 (0)89 / 759 003 – 124 Fax: +49 (0)89 / 759 003 – 10 wollenschneider@onpact.de www.onpact.de