info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH & Co. KG |

Peter Heinen Online-Auftritt gewinnt Südwestfalenaward - Online-Shop von Shopmachern entwickelt und konzipiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Menden/Gescher, 07. Oktober 2010. Die Peter Heinen GmbH, Spezialist für Parktechnik, Personenvereinzelungsanlagen und Absperrsysteme, ist für ihren Online-Auftritt ausgezeichnet worden. Gestern nahm Peter Heinen den ersten Preis des Südwestfalenawards in


Die Peter Heinen GmbH ist für ihren Online-Auftritt mit dem Südwestfalenaward ausgezeichnet worden. Konzipiert und entwickelt wurde der Auftritt von den Shopmachern.\r\n

Die Begründung der Jury ist klar: "Durch immer weitere Eingrenzung seiner Kriterien findet der Kunde schnell und einfach eine Schrankenlösung, die seinen Bedarf optimal und möglichst kostengünstig abdeckt. Der Kunde kann beispielsweise auswählen, ob er sein System oder Poller einbetonieren oder auf dem Boden verschrauben will, ob es verschließbar und in welcher Farbe es sein soll, ob Schranken, die die Einfahrt sichern, mit Solarenergie betrieben sind und vieles mehr. Neben dauerhaft installierten Anlagen zeigt der Shop auch Zugangskontroll-Systeme etwa für Großbaustellen, Gartenschauen (LA-GA HEMER) oder sonstige zeitlich begrenzte Projekte. Auch Drehkreuze mit Münzprüfern, wie sie etwa in den Toilettenanlagen moderner Raststätten zum Einsatz kommen, gehören zur Auswahl."

Mit diesen nutzerfreundlichen Lösungen und "in Anerkennung der hervorragenden Leistungen" haben die Initiatoren des Awards die Peter Heinen Shops mit dem ersten Platz für b2b-Shops im Wettbewerb 2010 bedacht. Die Shops von Peter Heinen waren offenbar so überzeugend, dass die Jury in dieser Kategorie gar keine weiteren Platzierungen vorgenommen hatte.

Der Südwestfalenaward wird jährlich von der Südwestfälischen IHK zu Hagen in Zusammenarbeit mit der IHK Arnsberg, Hellweg- Sauerland, der IHK Siegen und der Neuen Gilde e.V. vergeben. Auch in diesem Jahr hatten sich Unternehmen, Verbände, Vereine und Initiativen sowie Privatpersonen aus ganz Südwestfalen mit ihren Webseiten für den Award beworben. "Gerade in letzter Zeit wurde und wird in unserer Region viel über Südwestfalen - seine Stärken und seine Positionierung als Wirtschaftsraum im nationalen und internationalen Vergleich - geredet und diskutiert. Für unsere Region kann der Südwestfalenaward dabei als markanter Baustein in der Außendarstellung stehen. Er wird zunehmend als überregionale ?Marke" wahrgenommen", betonte SIHK-Geschäftsbereichsleiter Christoph Brünger bei der Preisverleihung am Mittwochabend (6. Oktober) auf der Landesgartenschau in Hemer.

Die Jury setzte sich zusammen aus Annette Eschment (microconsultant, Hagen), Dr. Kai Hudetz (Electronic-Commerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln), Prof. Dr. Uwe Klug (Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn), Michael Beringhoff und Stefan Severin (beide IHK Arnsberg, Hellweg Sauerland), Roger Schmidt und Meinolf Schönauer (beide IHK Siegen), Volker Steinke und Helmut Turck (beide Neue Gilde e.V., Iserlohn) sowie Reinhard Höntsch (SIHK zu Hagen).

Mit der Konzeption und Umsetzung seines Online-Shops hatte Peter Heinen die Shopmacher beauftragt: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt, dass unsere Entscheidung für die Shopmacher und unsere gemeinsame Umsetzung richtig war. Der Erfolg eines Shops lebt von seiner Nutzerfreundlichkeit und der Gesamtqualität des Angebots. Wir sehen an den Zahlen, dass unser Shop dies leistet. Das Urteil der Jury motiviert uns zusätzlich, unsere eCommerce Aktivität auf diesem Weg weiter voranzutreiben."

Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann: "Es gibt kaum eine bessere Referenz als die Zufriedenheit eines Kunden mit einem Shop, den wir konzipiert und umgesetzt haben. Und natürlich eine solche Auszeichnung. Wir freuen uns mit Peter Heinen darüber."



Über Peter Heinen (www.peter-heinen.de):

Die Peter Heinen GmbH ist Vertriebsspezialist für Absperrsysteme, Parktechnik und Anlagen aller Art zur Personen- und Eingangs-/Ausgangskontrolle. Das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Menden wurde 1989 gegründet. Seither steht Peter Heinen für höchste Qualität in Produkten und Service. Das Unternehmen vertreibt ausschließlich Produkte von Vertriebspartnern mit ausgewiesener Expertise.

Zu den Kunden von Peter Heinen gehören Unternehmen jeder Größenordnung aus Industrie und Gewerbe sowie öffentliche Einrichtungen und Institutionen. Sie profitieren vom in mehr als zwei Jahrzehnten gesammelten Know-How ihres Vertriebspartners ebenso wie vom Wissen seiner Hersteller und Zulieferer. Auf dieser Basis findet Peter Heinen immer die effizienteste Lösung für jedes anstehende Projekt. Gründer und Geschäftsführer der Peter Heinen GmbH ist Peter Heinen.



SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH & Co. KG
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 - 917919-6

www.shopmacher.de



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 579 Wörter, 4581 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH & Co. KG lesen:

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH & Co. KG | 26.08.2010

Shopmacher gewinnen Pitch bei BiBA und entwickeln neue Online-Präsenz für das Modelabel

Drei Agenturen hatten sich am Pitch um die neue BiBA-Website beteiligt. Dabei geht es darum, den künftigen Online-Auftritt modern zu gestalten und das BiBA-Markenbild überzeugend zu kommunizieren. Natürlich soll der neue Internet-Auftritt vor alle...
SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH & Co. KG | 12.08.2010

Shopmacher verstärken Strategie-Team - Neu an Bord: Solvig van Severen

Die 23-jährige Diplom-Kommunikationswirtin hat ihr Studium bei der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW absolviert. Für ihre Diplomarbeit zum Thema "Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes mit Schwerpunkt Online für das letzte gro...