Für Genießer: Leckere Weine zu Thanksgiving

Von Pressebüro Gallo Family Vineyards

Mit Gallo den Herbst auf kalifornische Art genießen

Gallo Family Vineyards verrät, welche Weine das Essen am besten verfeinern und wie Sie zu Hause Thanksgiving auf kalifornische Art zelebrieren können. \r\n
Thumb Schwalbach/Ts., 7. Oktober 2010 - Die Tage werden kürzer, die Abende länger und bevor der kalte Winter hereinbricht, wird auf Wein-, Erntedank- und Oktoberfesten vielerorts ordentlich gefeiert. Wieso nicht einmal auch Ende November das immer populärer werdende Thanksgiving zum Anlass nehmen und die amerikanische Tradition ins deutsche Zuhause holen? Für alle, die die Feierstimmung mit in den November tragen möchten, verrät Gallo Family Vineyards, welche Weine das Essen am besten verfeinern und wie Sie zu Hause Thanksgiving auf kalifornische Art zelebrieren können. Weine zum Festmahl Wein verwöhnt - verwöhnen Sie Ihre Gäste! Ob mit dem gesamten Freundeskreis, in geselliger Runde mit der Familie oder romantisch zu zweit: Das Thanksgiving-Essen ist ein echtes Festmahl, bei dem jeder Weinliebhaber voll auf seine Kosten kommt. Die vielfältigen Aromen der amerikanischen Köstlichkeiten lassen sich durch eine wohl überlegte Auswahl feiner Weine akzentuieren. Möchten Sie Ihre Gäste zu Thanksgiving besonders verwöhnen, reichen Sie am besten eine Auswahl unterschiedlicher Weine. So gehen Sie sicher, dass zu jedem Gang ein passender Wein bereit steht. Als Appetizer empfiehlt Gallo Family Vineyards Cracker oder Baguette mit herzhaften Dips in Kombination mit einem Glas frischen Gallo Family Vineyards Pinot Grigio. Zu gebratenem Truthahn, der traditionsgemäß mit Preiselbeersauce und Süßkartoffelpüree serviert wird, passt der leichte klassisch-kalifornische Gallo Family Vineyards Chardonnay. Sein Geschmack knackig grüner Äpfel harmoniert sowohl zu süßen Beilagen als auch zu Fleisch. Rotweinliebhaber hingegen genießen den Hauptgang mit dem reichhaltigen Gallo Family Vineyards Shiraz mit seinen verführerischen Aromen dunkler Früchte und seiner feinen Vanillenote. Der typisch amerikanische Kürbiskuchen darf als kulinarischer Abschluss an Thanksgiving natürlich nicht fehlen. Das Herbst-Gemüse eignet sich schließlich nicht nur hervorragend für warme Mahlzeiten, sondern auch für das Dessert. Zutaten Für den Mürbeteig: 250 g Mehl 1 TL Backpulver 75 g Rohrzucker 1 Ei 125 g Butter Für die Füllung: 350 g Kürbispüree 150 g Rohrzucker 1/2 TL Ingwer, gemahlen 1 Prise Nelken, gemahlen 2 EL Zuckerrübensirup 3 Eier, verquirlt 250 ml Schlagsahne Zubereitung Die Zutaten für den Mürbeteig werden vermengt und kaltgestellt, bevor sie in einer Springform verteilt werden und der Rand etwa drei Zentimeter hoch geformt wird. Die restlichen Zutaten werden verrührt und in die Teigform gegossen. Backzeit: 45 Minuten bei 180 Grad Celsius. Servieren Sie zum Kuchen den lieblichen Gallo Family Vineyards Zinfandel Rosé, dessen fruchtige Geschmackspalette das feine Kürbisaroma besonders betont und eine gelungene Feier mit vorzüglichem Essen abrundet. Der Wein des Monats Ob zum herzhaften Menü oder süßen Dessert - der raffinierte Rotwein Gallo Family Vineyards Cabernet Sauvignon harmoniert perfekt mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Fruchtige Nuancen und das Aroma zarter Vanille kombiniert mit seinem würzigen Geschmack machen ihn zu einem feinen, lebendigen Wein, der am Ende eines Herbsttags garantiert für gemütliches Entspannen vor dem Kamin sorgt. Die Weine von Gallo Family Vineyards sind zum empfohlenen Verkaufspreis von 4,99 Euro im Einzelhandel erhältlich. Pressebüro Gallo Family Vineyards Anne-Katrin Weimann Albrechtstraße 22 10117 Berlin gallo@publiclink.de +49 (0)30 ? 44 31 88 14 http://www.gallo.de