Führendes deutsches Hosting-Unternehmen bietet nach Beitritt zum GlobalSign Partner-Programm erweiterte SSL-Dienstleistungen

Von GMO GlobalSign Ltd

Host Europe bildet Partnerschaft mit Europas dienstältester SSL Zertifizierungsstelle, um so seinem angesehenen Kundenstamm Sicherheitslösungen bieten zu können
Thumb Leuven, BE – 07. Oktober 2010 – GlobalSign NV/SA (www.globalsign.eu), eine der am längsten etablierten Zertifizierungsstellen (Certification Authority - CA) und ein Spezialist für SSL-Partner-Programme gab heute bekannt, dass eines der führenden Hosting-Unternehmen in Deutschland, Host Europe (www.hosteurope.de), dem GlobalSign Partner-Programm als Platin-Partner beigetreten ist. Dies bedeutet, dass Host Europe von nun an die gesamte Palette an GlobalSign SSL-Zertifikaten entweder in ihre Hosting-Pakete einbinden oder als Extraleistung anbieten können. Die neu gebildete Partnerschaft ermöglicht Host Europes Kunden die vertrauenswürdige GlobalSign 2048-Bit-SSL-Sicherheit zu beziehen, zu installieren und zu aktivieren, um so ihre Webseiten, Transaktionen, Logins und andere Online-Dienste zu sichern. Nach dem Erfolg der Partnerschaft zwischen GlobalSign und Webfusion, Host Europes Schwesterunternehmen in Großbritannien, entschied sich Host Europe von einem anderen SSL- Anbieter zu GlobalSign zu wechseln. Seit seinem Beitritt zum GlobalSign SSL-Partner-Programm im Jahr 2008 kann Webfusion ein kontinuierliches Wachstum im Sichern neuer Webseiten vorweisen und wurde so innerhalb von nur 18 Monaten zu einem der Top-SSL-Hoster Großbritanniens. Mit der erneuten Replikation dieser vielversprechenden Geschäftsbeziehung mit GlobalSign in Deutschland, wird davon ausgegangen, dass sich Host Europe zu einem wichtigen SSL-Anbieter in der DACH-Region entwickelt. Als führendes Domain-Registrierungsunternehmen und Webhosting-Anbieter in Deutschland, wird diese Partnerschaft Host Europe ermöglichen, seine Kunden mit umfassenden und sicheren Hosting-Lösungen zu versorgen, indem Sie die drei SSL-Zertifikatsarten, einschließlich des einfach und schnell ausgestellten Domain Validation-, traditionelle Organization Validation- und Extended Validation (EV)-SSL, welches die grüne Adresszeile in Browsern wie IE, Firefox, Opera, Chrome und Safari aktiviert, anbieten. Der deutsche SSL-Markt, der laut dem britischen Webanalysten Netcraft zur Zeit mit fast 70.000 öffentlich zugänglichen gesicherten Webseiten, der viertgrößte der Welt ist, stellt für Host Europe und die Partnerschaft zu diesem Zeitpunk eine großartige Möglichkeit dar. GlobalSign bietet Host Europe Zugang zu maßgeschneiderter Beratung, Unterstützung und Co-Branded-Marketingkampagnen in der DACH-Region, sowie alle notwendigen Ressourcen, um so eine einfache und schnelle SSL-Vermarktung zu ermöglichen. Darüber hinaus kann Host Europe als Platin-Partner von innovativen Plattformen, Priorität bei der Produktentwicklung und der Aufnahme in GlobalSigns exklusives Platin-Partner-Verzeichnis profitieren. “Der Wechsel zu GlobalSign war für Host Europe nach dem Erfolg von Webfusions Partnerschaft eine eindeutige Entscheidung. GlobalSign arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen, um so ein SSL-Verkaufsmodel zu entwickeln, welches ganz auf unsere Wiederverkaufsziele ausgelegt ist“, sagt Patrick Pulvermüller, Geschäftsführer der Host Europe GmbH. „Dank technischer Unterstützung, Überprüfung und Marketing-Ressourcen in deutscher Sprache ist GlobalSign in der Lage, eine verbesserte Kundenerfahrung zu bieten. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden eine kostengünstige und funktionsreiche Palette an SSL-Zertifikaten bieten zu können und so das Vertrauen in Internetnutzung zu erhöhen.” “Dank des Beitrittes von Host Europe zu unserem Partnerprogramm haben wir die Möglichkeit, Kunden weltweit durch einen zentralen Hosting-Provider zu erreichen und diese so von der vertrauenswürdigen GlobalSign SSL-Sicherheit profitieren können,” so Paul Tourret, Managing Director, GMO GlobalSign Ltd. “Kombiniert mit Host Europes örtlicher Präsenz und Expertise wird die Umsetzung der höchsten SSL-Sicherheit auf dem deutschen Markt erheblich erleichtert werden.” Alle GlobalSign SSL Zertifikate bieten Server Gated Cryptography (SGC) (um schwache Browser-Verschlüsselung ältere Browser in eine starke Verschlüsselung “umzuwandeln”) und unterstützen Wildcard-Technologie und Subject Alternative Names (SANs für Unified Communications), um so die Sicherung mehrerer Webseiten mit einem einzigen Zertifikat zu ermöglichen. GlobalSign Zertifikate werden von einem weitverbreiteten 2048-Bit GlobalSign Root CA-Zertifikat ausgestellt und sind kompatibel mit den meisten Browsern und mobilen Geräten. Weitere Information zu Host Europe und der Angebotspalette an SSL finden Sie unter www.hosteurope.de/produkte/SSL-Zertifikate. Für weitere Informationen über GlobalSigns Partner-Programm gehen Sie bitte auf www.globalsign.eu/partners/ Über Host Europe Die Host Europe GmbH ist mit 175.000 Geschäfts- und Privatkunden der drittgrößte Anbieter von Internet- und Hosting-Dienstleistungen auf dem deutschsprachigen Markt. Seit mehr als 10 Jahren bietet Host Europe seinen Kunden qualitativ hochwertige Hosting-Produkte und umfassenden technischem Kundenservice, mit deren Hilfe Unternehmen die sichere Infrastruktur, sowie die individuell verwalteten Hostinglösungen für verfügbare Internetanwendungen zu schätzen wissen. Host Europe hat im Laufe der Jahre diverse Auszeichnungen erhalten, darunter auch der Preis für “Good Practice Energieeffizienz “ der Deutschen Energie Agentur GmbH (dena) für sein „grünes“ Rechenzentrum im Jahr 2009. Host Europe ist Teil einer größeren Gruppe von Hosting-Unternehmen mit seinem Schwesterunternehmen Webfusion Ltd in Großbritannien. Über GlobalSign Als eine WebTrust und akkreditierte öffentliche Zertifizierungsstelle im Jahr 1996 gegründet, bietet GlobalSign vertrauenswürdige SSL-Zertifikate, EV SSL, Managed SSL Services, S/MIME-E-Mail-Sicherheit und Code Signing für den Einsatz auf allen Plattformen, einschließlich mobiler Geräte. GlobalSigns Trusted Root-Lösung nutzt die weit eingebetteten Root CA-Zertifikate, die für sofortiges PKI-Vertrauen in Microsoft-Zertifikatsdienste und interne PKI stehen, wodurch die Kosten für die Nutzung nicht-vertrauenswürdiger Root-Zertifikate reduziert werden. Die Partnerschaft mit Adobe bietet Certified Document Services (CDS), welches das elektronische Signieren von PDF-Dokumenten, beglaubigte Abschriften und elektronische Rechnungen ermöglicht. Diese wesentlichen digitalen Zertifikatslösungen ermöglichen es geprüften Kunden sichere Online-Transaktionen, Datentransfer, Verteilung manipulationssicherer Codes und den Schutz von Online-Identitäten für sichere E-Mail- und Zugriffskontrolle durchzuführen. Das Unternehmen kann eine innovative Geschichte in der Online-Security-Branche aufweisen und hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Belgien, Japan und China. GMO Internet Group GMO Internet Group, mit Hauptsitz in Japan, ist führend in der Internetbranche und bietet eine der umfangreichsten Bandbreiten an Internet-Diensten weltweit. Die Gruppe besitzt einen ausgezeichneten inländischen Marktanteil in der Domain-Registrierung, Webhosting und Zahlungsabwicklung und bietet eine Vielzahl an anderen Internet-Diensten, einschließlich globaler Online-Sicherheit, E-Commerce Lösungen und Internet-Werbung sowohl für Unternehmen als auch Privatpersonen. Im Mittelpunkt der Gruppe steht GMO Internet, Inc., ein Unternehmen, das an der Tokioter Börse (TSE: 9449) notiert ist. Weitere Informationen finden Sie auf: www.gmo.jp/en. Für mehr Informationen, wenden Sie sich bitte an: Steve Waite GlobalSign +32 16 891900 / +44 1622 766766 press@globalsign.com